Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Formatiert;....und aus??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Formatiert;....und aus??

Beitragvon Tejon am 24.03.2006, 17:14

Hallo zusammen,

ich steige als Neuling hier gleich mal mit einem Problem ein, bei dem sich die meisten wahrscheinlich vor Lachen auf die Schenkel klopfen;........aber:

Ist es irgendwie, egal mit welchen Mitteln, möglich, die Formatierung einer Festplatte rückgängig zu machen??

Ich habe einen Teil meiner Sicherung verloren, als ich sie von der ext. Festplatte zurückladen wollte. Leider habe ich die neue Datei nicht 100% geprüft.........und prompt fehlte einiges.

Zu meinem großen Leidwesen, habe ich den Schabernack meines PC erst bemerkt, nachdem ich alles wieder von der externen geblasen hatte. :cry:

Gibt es da irgendwelche Hilfe??

Habe auch schon nachgesehen, ob versteckte Dateien daraus gemacht wurden.......Fehlanzeige :?

Gruß Tejon
Tejon

Beitragvon Zuri am 24.03.2006, 17:31

hast du die partionen alle neu erstellt, Formatiert und Windows neu installiert?

wenn ja, kann dir evtl eine spezial firma bei wiederherstellen der daten helfen, wird dich nur ein paar tausender kosten ;)
Zuri

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 24.03.2006, 19:26

Hallo. Wenn auf die neu eingerichtete Partition noch keine Daten geschrieben wurden, besteht noch Hoffnung.

Kroll Ontrack bietet eine erweiterte Datenrettung, die sogar von formatierten Laufwerken lesen kann (vorausgesetzt, du gibst das richtige ehemalige Dateisystem an). Es ist sogar möglich, Daten von neu partitionierten Laufwerken wiederherzustellen.
Mit der Trial-Version von EasyRecovery können bis zu 25 Dateien in einem Durchgang wiederhergestellt werden.

http://deutsche-shareware.de/
=> Also Suchbegriff "Kroll Ontrack" eingeben

Im Idealfall befindet sich das Betriebssystem auf einem anderen Datenträger, sodass die Auslagerungsdatei nicht zur Gefahr wird. Kopiere die geretteten Daten auf eine andere Partition als die gelöschte.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Tejon am 25.03.2006, 13:54

Hoffnungsschimmer.................

Werde alles mal probieren.
Ob neg. oder pos., ich geb Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Gruß und Danke schonmal
Tejon
Tejon

Beitragvon dj-fischi am 25.03.2006, 14:58

Hi @Tejon

Vielleicht kannst du hiermit noch Daten retten. 30-Tage Testversion!

http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon Tejon am 27.03.2006, 19:05

dankedankedanke,.............. :D

Werde alles ausprobieren und -wie gesagt- melden, was (und ob überhaupt :? ) funktioniert hat.

Gruß Tejon
Tejon

Beitragvon Tejon am 28.03.2006, 19:01

Hallo,

bin noch auf der Jagd.........

@BlueScreen-Bertrand:
Unter "Kroll Ontrack" ist nix zu finden, das mir helfen könnte (mache ich was falsch?) cry: ...

@ dj-fitschi:
mit der Demo kann man nur suchen, nicht wiederherstellen;....aber eine ($$$) Möglichkeit wäre es evtl.

Gruß Tejon
Tejon

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.03.2006, 19:08

Die Website wurde geändert.
Download: EasyRecovery Professional
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Bernhard3 am 28.03.2006, 21:46

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben: Es ist sogar möglich, Daten von neu partitionierten Laufwerken wiederherzustellen.

Ich weiß, jetzt nerv ich dich schon über meinen Thread hinaus mit dem Teilen, aber trotzdem: Was meinst du damit, ich dachte es gehen beim Partitionieren keine Daten verloren?
PS: Lies dir vorher lieber mal meinen neue Frage in meinen Thread durch.

Danke für deine Nerven.
Bernhard3

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2006, 22:00

Hallo,
dann gibt es noch als Freeware PC Inspector File Recovery von der bekannten Datenrettungsschmiede Convar: www.convar.de

Wenn es gaaaanz wichig ist, dann lohnt sich die Beschäftigung mit TestDisk. Wenn du allerdings schon "operative Hektik" verbreitet hast, ist vermutlich nichts mehr zu retten. Datenrettung heißt: Ruhe bewahren.
GrayGhost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.03.2006, 22:25

Daten gehen verloren, wenn Partitionen gelöscht, und neue erstellt werden. In solcheinem Fall müsste man tatsächlich mit TestDisk nach Lösungen suchen; aber das betrifft dich laut deinem Bericht nicht. Hat du es schon mit EasyRecovery versucht?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Tejon am 30.03.2006, 10:38

Hallo,

nu hab ich die Testversion von EasyRecovery drüberlaufen lassen und die Daten wurden tatsächlich gefunden :D :D :D

Aaaaber.........damit ich sie auch runterladen/exportieren kann, kostet das ja richtig Asche :? , denn ich weiß ja nicht, ob mir die 25 Dateien-Möglichkeit der "Lite-Version" ausreicht.Ich habe zwar schon damit gerechnet, aber wenn man es vermeiden kann......

Deshalb mal eine Frage bzgl. der Freeware von Convar:
Kann es Probleme geben, wenn ich mit der Ontrack-Software schon rumgestöbert habe und nun mit der Freeware weitermache, bzw. es neu versuche?

Deweiteren ist mir noch nicht ganz klar, was den preislichen Unterschied zwischen O&O und Ontrack rechtfertigt?
......und dann dazu auch noch eine Freeware-Möglichkeit?....ist die soviel schlechter, oder gefährlicher?
War denn von euch schon mal einer in der gleichen be§~&%*# Lage, dass er sowas machen mußte?

Fragen über Fragen 8)

Wenn es nicht geht, muß ich wohl in den teuren Apfel beissen :wink: , aber ich bin schon mal voll happy, dass die Daten noch zu retten sind.

Danke bis hierhin und Gruß
Tejon
Tejon

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.03.2006, 13:39

Hallo.

Du kannst EasyRecovery einfach nochmal drüberlaufen lassen; bei jedem Durchlauf kannst du dann 25 Dateien wiederherstellen. Dabei solltest du dir nur merken, welche du noch nicht wiederhergestellt hast, dann geht es etwas schneller.
Wenn du das allerdings komfortabel machen willst, musst du tatsächlich das teure Programm kaufen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Tejon am 30.03.2006, 14:03

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben: bei jedem Durchlauf kannst du dann 25 Dateien wiederherstellen.

Danke;...auf den jeweiligen Seiten konnte ich nicht so recht rauslesen, ob die 25 Dat. eine einmalige Sache sind, oder ob man es wiederholen kann.

Nu bin ich ja von Natur aus lästig;....und in Notlagen im Quadrat............
Wie is denn das nun mit der Freeware und dem Preislichen :roll: (O&O, Ontrack, Convar........)

Gruß Lästig....., äh Tejon

PS: ich bin zwar "Forenmäßig" nicht gerade ein Neuling, aber wohl in diesem speziellen Bereich. Wenn ich mich also hier wo besonders negativ hervortue, oder jemanden "fachmäßig" enorm aufstoße, dann sagt mir das!..... das ist dann keine Absicht, sondern schlichtweg Unkenntnis 8)
Zuletzt geändert von Tejon am 30.03.2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tejon

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.03.2006, 14:06

Das was du dir heruntergeladen hast, soll ja nur eine Demoversion sein, um dem Anwender zu zeigen, was dieses Programm kann.

In der gekauften Version kann man dann alle angezeigten Dateien auswählen und in einem Durchlauf wiederherstellen lassen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Nächste