Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme über Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme über Probleme

Beitragvon LuLa am 30.04.2004, 23:34

folgendes... ich hab vor einiger Zeit meinen Rechner umgebaut und seit dem habe ich ständig Probleme.

Diese wären.... Ich bin Clanzocker bei Vietcong und Ravenshield und diese beiden Games bekomm ich nicht mehr richtig zum laufen... am Anfang hatte ich nur das Problem mit Vietcong, nun aber auch mit Ravenshield. Wenn ich die Games starte, so kann ich maximal 2 Minuten spielen und dann geht der Rechner komplett aus, so das ich erst den Hauptschalter einige Sekunden ausmachen muss, damit der Rechner wieder angeht. Vietcong kann ich nun gar nicht mehr starten, da der Rechner schon beim starten des Games ausgeht. Neuinstallation hab ich auch schon gemacht, nützt aber nichts, eher ist es noch schlimmer geworden.

Weiss jemand Rat ??? Ehrlich gesagt, steht mein Frustbarometer schon ziemlich hoch :evil: .

Daten meines Pc´s:
Board: Jetway N2-PAP
Speicher: 1 x 512 DDR-Ram PC 400 Infineon
CPU: AMD Athlon XP 2200+
Netzteil: Chieftec 350 W
Grafíkkarte: NVidea GeForce MX 460
Festplatte: Maxtor 40 GB
Sound: Creativ SB LivePlayer 5.1
Monitor: Hansol 720 E

Danke schon mal für hoffentlich Hilfreiche Antworten.

gruß LuLa
LuLa

Beitragvon Computerdirk am 01.05.2004, 07:45

Hallöchen,

die Probleme hast du nur bei den Spielen oder auch im Windows-Betrieb? Wie schaut es denn mit den Temperaturen aus? Möglicherweise sitzt der Prozessor-Kühler nicht richtig...
Welche Treiber-Versionen verwendest du denn?

Wenn du im Clan zockst, warum hast du dir denn so eine müde Grafikkarte zugelegt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon LuLa am 02.05.2004, 17:25

Hi Dirk,
die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Zuerst vermutete ich, das es die Soundkarte sei, daraufhin hab ich mir die SB Live geholt. Wenn ich dxdiag.exe starte, und gehe auf den Sound-Reiter, ging der Rechner auch sofort aus. DirectX hab ich auch komplett neu installiert. Wenn ich die beiden Games ohne Internet spiele, dann bleibt der rechner an. CPu Temp ist bei 58 Grad bei Vollast.

Grafikkarte... konnte bis jetzt nicht meckern..lief alles sauber, wenn es lief. Bin aber eh dran mir eine neue zu kaufen.

Kühler... wäre noch eine möglichkeit, aber warum geht dann der Rechner nur dann aus, wenn ich die Spiele im Netz zocke und nicht auch normal ??? Gibt es eine möglichkeit zum testen, ob der Kühler richtig draufsitzt ?? Ist ne Blöde frage, aber machnmal gibt es ja Tips... für die beste Passform und gute Kühlung...

Danke schon mal das jemand wenigstens geantwortet hat.

gruß LuLa
LuLa