Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

oktroyierte windowsmediaplayer installation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

oktroyierte windowsmediaplayer installation

Beitragvon obezor am 24.03.2006, 00:53

windowsmediaplayer wurde deinstalliert. jedes mal wenn ich eine avi-file öffnen will, kommt ein wmp-installwizard und das gewünschte video wird nicht abgespielt, obwohl media player classic (gabest) als standardwiedergabeprogramm eingestellt ist. um eine avi anzuschauen muss ich also immer den mpc mauell starten und die file per dragndrop in den player ziehen, recht nervtötend. das problem besteht nur bei avis, bei allen anderen videoformaten öffnet sich brav das vorgegebene programm zur wiedergabe ohne ungewünschten versuch, mir eine wmp-installation aufzuzwingen. weiß jemand wie ich das loswerde?
obezor

Beitragvon Zuri am 24.03.2006, 12:00

Kannst du bei deinem mpc Player nicht unter Konfiguaration einstellen, welche Files Standardmässig mit dem player geöffnet werden sollen... ???

Ansonsten probiers mit rechtsklick auf das *.avi file, dann auf Properties und bei Opnes with: stellst du den mpc Player ein, dass sollte sich auf alle *.avi Files auswirken.

Viel Glück
Zuri

Beitragvon obezor am 24.03.2006, 16:42

beides war schon vorher so eingestellt; hilft mir also nicht weiter :cry:
obezor