Möchte mich von Frames lösen, nur wie?

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Möchte mich von Frames lösen, nur wie?

Beitragvon WongKit am 23.03.2006, 19:05

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in sachen HTML OHNE FRAMES/OHNE EDITOR.
Ich möchte wissen, ob man meine Homepage (http://k-web.de.tl/) auch ohne frames hinbekommt. Bzw. ich suche eine Möglichkeit den gesamten Inhalt in eine Tabelle zu packen. Ich möchte das Design und auch die Navigation schnell ändern können, ohne jede Seite per Editor einzeln zu bearbeiten.

Ich freue mich über jede Antwort! :D

PS: Ich habe bis jetzt nur mit frontpage gearbeitet und mit dem webseiten-code kenne ich mich gar nicht aus! Auch php's sind für mich völlig neu (kann mein firefox/IE nicht anzeigen, will es herunterladen)
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon lissners am 23.03.2006, 21:52

Hallo,

klar kann man Deine Seite ohne Frames machen.

Entweder Dynamisch, aber ich Denke das wäre für dich als "newbie" entwas komplex.

Oder Du machst es halt mit Tabellen, aber, ich rate Dir es mit <DIV> zumachen, anstatt mit <table>.

Zu Deinem anderen Anliegen: Das geht mit CSS, da legste Dir einfach ein Leeres Dokument an was Du irgendwie bennest, die endung MUSS .CSS sein.

Um CSS anzuwenden rate ich Dir www.css4you.de dir anzugucken.
lissners

Beitragvon WongKit am 24.03.2006, 21:52

Kann man nicht irgendwie zwei html zusammenfügen?
z.B. das meine kat Games in die 3. Zelle von oben kopiert wird? ich hatte da mal ein tutorial gesehn, wo das mit php ging. habs versucht, aber der mist wollte nicht so wie ich es will :(
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon lissners am 24.03.2006, 22:33

Hallo,

ich verstehe nicht richtig, was Du willst? Du willst jetzt was in die 3. Spalte kopieren?

Ich gebe Dir einen Typ: Mach Deine HP Dynamisch. Da ist am besten finde ich. Beispiel kannste hier sehen: www.wmgruppen.de (ist meine Seite, aber ist nocht nicht online, da Design und noch andere dinge fehlen)

Falls Du deine Seite Dynamisch machen willst, schreib mir eine PN dann gebe ich Dir den Code und erkläre dir wie das Funzt..... Dafür brtaucht man keine PHP kenntnisse
lissners

Beitragvon Waldwanderer am 25.03.2006, 01:23

Ich habe das Problem bei meiner Homepage mit Hilfe von JavaScript gelöst. Ich habe in eine separate Javascript-Datei eine Funktion geschrieben, die die Menüliste aufbaut. Diese Funktion wird dann in jeder Seite meiner Homepage aufgerufen. Wenn ich nun einen neuen Link in die Menüliste aufnehmen will, brauch ich nur eine änderung im Javascript-Code vorzunehmen.

@lissners: Deine dynamische Seite funktioniert ohne PHP? Wie geht das dann?
Waldwanderer

Beitragvon lissners am 25.03.2006, 10:44

Habe ich gesagt das meine Seite ohne PHP funzt? Ich habe gesagt man braucht keine Kenntnisse und er soll sich bei mir melden wegen dem Code..

"wer lesen kann ist klar im Vorteil..."
lissners

Beitragvon Yourhighness am 26.03.2006, 12:57

Waldwanderer hat geschrieben:Ich habe das Problem bei meiner Homepage mit Hilfe von JavaScript gelöst. Ich habe in eine separate Javascript-Datei eine Funktion geschrieben, die die Menüliste aufbaut. Diese Funktion wird dann in jeder Seite meiner Homepage aufgerufen. Wenn ich nun einen neuen Link in die Menüliste aufnehmen will, brauch ich nur eine änderung im Javascript-Code vorzunehmen.

und was machst du wenn ein besucher java aus sicherheitsgruenden deaktiviert hat?...
Yourhighness

Beitragvon lissners am 26.03.2006, 13:01

Yourhighness hat geschrieben:
Waldwanderer hat geschrieben:Ich habe das Problem bei meiner Homepage mit Hilfe von JavaScript gelöst. Ich habe in eine separate Javascript-Datei eine Funktion geschrieben, die die Menüliste aufbaut. Diese Funktion wird dann in jeder Seite meiner Homepage aufgerufen. Wenn ich nun einen neuen Link in die Menüliste aufnehmen will, brauch ich nur eine änderung im Javascript-Code vorzunehmen.

und was machst du wenn ein besucher java aus sicherheitsgruenden deaktiviert hat?...

1. Habe ich kein JAVA auf der Seite. Sondern JAVASCRIPT!
2. Da bin ich grad drann ne Lösung zufinden wie ich es ohne JS schaffe!
lissners

Beitragvon Yourhighness am 26.03.2006, 13:04

:shock: ?

Ich habe doch Waldwanderer zitiert? ;)
Yourhighness

Beitragvon Waldwanderer am 27.03.2006, 21:07

Für diesen Fall gibt es in HTML den Tag "<noscript>", den man nach einem <script>-Tag setzen kann. Wenn Javascript im Browser deaktiviert oder nicht unterstützt ist, dann ist dieser Tag aktiv. Dort hab ich einen Link zur Sitemap meiner Homepage gesetzt, von der aus man auch alle Seiten erreichen kann.
Waldwanderer

Beitragvon lissners am 28.03.2006, 13:15

Yourhighness hat geschrieben::shock: ?

Ich habe doch Waldwanderer zitiert? ;)

achso dann tut es mir leid :wink: :wink:
lissners