Möchte mich von Frames lösen, nur wie?

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Möchte mich von Frames lösen, nur wie?

Beitragvon WongKit am 23.03.2006, 19:05

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in sachen HTML OHNE FRAMES/OHNE EDITOR.
Ich möchte wissen, ob man meine Homepage (http://k-web.de.tl/) auch ohne frames hinbekommt. Bzw. ich suche eine Möglichkeit den gesamten Inhalt in eine Tabelle zu packen. Ich möchte das Design und auch die Navigation schnell ändern können, ohne jede Seite per Editor einzeln zu bearbeiten.

Ich freue mich über jede Antwort! :D

PS: Ich habe bis jetzt nur mit frontpage gearbeitet und mit dem webseiten-code kenne ich mich gar nicht aus! Auch php's sind für mich völlig neu (kann mein firefox/IE nicht anzeigen, will es herunterladen)
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon lissners am 23.03.2006, 21:52

Hallo,

klar kann man Deine Seite ohne Frames machen.

Entweder Dynamisch, aber ich Denke das wäre für dich als "newbie" entwas komplex.

Oder Du machst es halt mit Tabellen, aber, ich rate Dir es mit <DIV> zumachen, anstatt mit <table>.

Zu Deinem anderen Anliegen: Das geht mit CSS, da legste Dir einfach ein Leeres Dokument an was Du irgendwie bennest, die endung MUSS .CSS sein.

Um CSS anzuwenden rate ich Dir www.css4you.de dir anzugucken.
lissners

Beitragvon WongKit am 24.03.2006, 21:52

Kann man nicht irgendwie zwei html zusammenfügen?
z.B. das meine kat Games in die 3. Zelle von oben kopiert wird? ich hatte da mal ein tutorial gesehn, wo das mit php ging. habs versucht, aber der mist wollte nicht so wie ich es will :(
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon lissners am 24.03.2006, 22:33

Hallo,

ich verstehe nicht richtig, was Du willst? Du willst jetzt was in die 3. Spalte kopieren?

Ich gebe Dir einen Typ: Mach Deine HP Dynamisch. Da ist am besten finde ich. Beispiel kannste hier sehen: www.wmgruppen.de (ist meine Seite, aber ist nocht nicht online, da Design und noch andere dinge fehlen)