Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet ohne Grund nichtmehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet ohne Grund nichtmehr

Beitragvon Sn0wdog am 23.03.2006, 16:23

Hi Leute,
mein Problem ist wie folgt.
Ich habe gestern abend auf meinem PC "family Guy" (so eine serie) geguckt und bin dabei eingepennt. Am nächsten Morgen war mein rechner demnach immernoch an.
Dann hat ihn irgendjemand außer mir ausgemacht (denke ich mal, oder er ist von alleine ausgegangen) und als ich von der schule kam, startete mein rechner nichtmehr. nichtmehr starten heißt, dass sich zwar der gehäue-lüfter per geräusch bemerkbar macht, der prozessor-kühler bleibt aber aus und ansonsten passiert auch nix. kein licht geht an. garnix. garkeine Reaktion.
Ich tippe mal auf überhitzung aber das wäre erstens sehr ätzend und zweitens sehr unrealistisch, da ich den schon öfters tagelang hab laufen lassen...
jut das wars.
ch bitte um schnelle hilfe.
mfg Sn0wdog
Sn0wdog

Beitragvon vista-man am 23.03.2006, 16:31

warum "unrealistisch" das kann der besten hardware passieren!?

deutet denn irgendetwas auf überhitzung hin?
vista-man

Beitragvon Sn0wdog am 23.03.2006, 17:12

unrealistisch insofern weils noch nie passiert ist - ich weiß, kein grund. ich meinte auch eher unwahrscheinlich ^^.

anzeichen gibts keine. es riecht nicht nach geschmortém silicium oder sonstwas. man sieht auch nix.

wenn mir keiner helfen kann werd ichs wohl oder übel mal mit nem andern netzteil probieren...

danke trotzdem
Sn0wdog

Beitragvon vista-man am 23.03.2006, 17:16

richte keinen weiteren schaden an!

wenn er schon stinkt - bring das ding zu jemanden!
vista-man

Beitragvon Sn0wdog am 23.03.2006, 23:56

tuts ja nich...
"anzeichen gibts keine. es riecht nicht nach geschmortém silicium oder sonstwas. man sieht auch nix."

hm schade... werde ihn wahrscheinlich trotzdem wegbringen udn ma schaun was deer dazu sacht...
Sn0wdog

Beitragvon Sn0wdog am 25.03.2006, 20:03

nur falls mal wer das gleiche prob hat:
also, ich sitze jetzt zwar wieder an meinem rechner und mein verdacht hat sich bestätigt, dass es am netzteil lag. es läuft momentan ein netzteil von 1998 in dem pcc aber es klappt ^^
Einfach ausprobieren, weil wer hat kein 2. netzteil irgendwo rumfliegen ;)
mfg sn0w
Sn0wdog