Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dynamischer IFrame Größe variabel OHNE scrollen

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Dynamischer IFrame Größe variabel OHNE scrollen

Beitragvon Klonwars am 23.03.2006, 16:19

Hallo,

ich habe ein PHPbb-Forum, das ich in meine Seite mit einem IFrame eingebunden habe. Nun gibt es immer zwei Scroll-Balken und das finde ich sehr unkomfortbale.

Nun würde ich gerne wissen wie auch immer ich den IFrame variabel gestalten kann, damit es nur noch eine Scroll-Leiste gibt.

Ich möchte auch nich auf jeder neuen Seite im Forum einen Java-Script einfügen müssen, sondern schon nur einmal, da er imr sonst zu viel Arbeit wird.

Eine Sache noch, ich möchte kein Frameset und kein php benutzen. Ich brauche html.

Ich habe schon Ewigkeiten mit Google gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde mich sehr freuen.

Klonwars
Klonwars

Beitragvon infiltrate am 23.03.2006, 22:35

Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.meine-erste-homepage.com/iframe/iframe.cgi

Scrollen ist in einer iframe unumgänglich sowas ist z.b mit dem include befehl möglich eine seite/script das sich anpasst ....

Nur dazu benötigt man eben phpfähigen space und inlucdefähige scripte ! Andernfalls müsste man das script anpassen versuchen usw..

mfg
infiltrate

Beitragvon Klonwars am 24.03.2006, 16:21

ah, danke für die antwort!

irgendwie kann ich mit dem link leider nichts anfangen... soweit war ich auch schon... aba irgendwie geht das nich...

gibs da eventuell etwas auf java script oder ähnlichem basierendes? das is dann irgendwie im forum was editieren kann, dass der bei neuem topic immer diesen dateipfad oder so mit erzeugt? kenn mich leider nich so aus :(

vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen
Klonwars

Beitragvon infiltrate am 24.03.2006, 19:20

Der link oben hilft dir auchnur eine ifame zu generieren diesen code bindest du dann in dein html/php dokument ein ...

Mir ist nix bekannt java script oder ähnlich es gibt aber soviel ich weiß eine möglichkeit eine seite ums phpbb zum bauen mehr oder weniger .. dazu solltest du dich aber auf jedenfall mal auf www.phpbb.de registrieren und dein Problem drüben vortragen wäre ratsam

mfg
infiltrate

Beitragvon Klonwars am 24.03.2006, 21:47

ok, werd ich mal machen... vielen dank für deine bemühungen... falls irgendwem weiß einfällt, dann lasst es mich bitte wissen, danke.
Klonwars

Beitragvon lissners am 24.03.2006, 22:35

Kannste mal den Link zu Deine Seite posten? Eventuell könnte ich Dir helfen. :wink:
lissners

Beitragvon Klonwars am 25.03.2006, 13:48

naja, wenn du meinst, hier is der link:

http://www.klon-us.game-host.org/

(wenn du aber nachts oder so zugreifst, kann es sein das der sever nich erreichbar is... bitte mehr tagsüber ;) )
Klonwars

Beitragvon lissners am 25.03.2006, 14:52

also bei mir wird dein forum nur mit einer scrollleiste gezeigt
lissners

Beitragvon Klonwars am 25.03.2006, 15:41

ja, aba bei langen seiten doch nich, oder doch?

also bei mir isses zumindest nich so :(

wenn dann geh ma irgendwo wo vielleicht die seite länger is und guck da... da is doch n iframe in dem man scrollen muss und dann is auch noch außen ein balken... ich seh es doch!
Klonwars