Hilfe. Favouriten lassen sich nicht löschen. Bitte helft mir

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Hilfe. Favouriten lassen sich nicht löschen. Bitte helft mir

Beitragvon MrPerfect am 23.03.2006, 15:04

Hallo. Bin durch google hier gelandet da ich hilfe brauch. Und zwar bin ich hier in einer Schule am Rechner, habe unter Favouriten wie auch immer komische Seiten drin. ich denke dass die durch meine E-Mailprogramm mit draufgekommen sind. Dialer oder wie man das nennt? Da gibt es dann Live XXX Shows, Klingeltöne etc. wo ich gar nicht drauf war und was mich nicht interessiert. Da das wie gesagt eine Grundschule ist muss das schleungist weg. Aber wie? Wenn ich das lösche, ist es beim nächsten Hochfahren wieder darunter. Wenn die Kinder daruaf klicken dann ist was los. Wie gesagt weiss ich echt nicht wie das da hoch kommt. Ich öffne manchmal (scheinbar seriouse) E-Mails und schon hat man son Mist oben. Woran erkenne ich das dass n Dialer ist, warum kehren die Favouriten nach Lösung immer wieder zurück und wie bekomme ich sie wirklich weg. Bitte helft mir. Hab nicht so viel ahning vom PC. Ich hoffe Ihr könt Mir schnell helfen!

Danke schonmal im Vorraus!
MrPerfect

Beitragvon automatix am 23.03.2006, 16:32

Bitte zuerst mal einen Scan mit Hijackthis machen.

Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

Im Nachgang sollte man sich seitens der Verantwortlichen, Gedanken über geeignete Maßnahmen machen.
automatix
Administrator

Beitragvon MrPerfect am 23.03.2006, 16:41

Da sind nun ganz viele Sachen mit einem Kästchen davor, wo man Haken reinmachen kann. Wenn ich das kopieren und hier einfügen soll, dann muss ich leider sagen das geht nicht. Er kopiert das nicht. Ich kann nur die Häkchen klicken.
MrPerfect

Beitragvon Holy Marcell am 23.03.2006, 17:16

Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt
Holy Marcell