Hallo,
folgendes Problem:
habe zu hause einen w-lan d-link router und 2 laptops, einer mit centrino prozessor und der andere mit ner siemens gigaset w-lan PCMCA karte.
Es läuft alles super, beide laptops können über w-lan ins internet.
wenn ich jedoch den zugang mit einem WEP netzwerkschlüssel (sei es ascii oder HEX) verschlüssele, kommt das notebook mit der W-Lan karte, nach dem eingeben des netzwerkschlüssels, nicht mehr ins internet.
Er zeigt zwar an, dass verbindung zum router besteht, aber ins internet komme ich nicht. IP adresse wird auch nicht zugewiesen.
IP Adresse selbst zuweisen war ebenfalls erfolglos.
Mit dem Centrino Laptop hab ich überhaupt keine Probleme.
Kann es irgendwie sein das diese W-Lan Karte diese netzwerschlüssel nicht unterstützt ? oder woran kann es sonst noch liegen ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Keine Verbindung wegen Netzwerkschlüssel ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Keine Verbindung wegen Netzwerkschlüssel ?
Hi hast du es mal mit ner anderen verschlüsslung probiert WEP is doch schon älter gibt doch schon WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) das hab ich bei mir drin geht soweit ohne probleme bei WEP kackt bei mir auch alles ab (Internet).Und achte darauf das du dein Netzwerkschlüssel richtig eingibst!!!
- Anox
2 Beiträge • Seite 1 von 1