Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MR Soft - selbstständig machen

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

MR Soft - selbstständig machen

Beitragvon marsupilami am 22.03.2006, 15:11

Hallo,

Ich bin nun schon ein ganzes Stück mit Programmieren beschäftigt. Nun weiß ich auch in welche Richtung ich gehen möchte: Anti Virus bzw Anti Spyware.
Ich würde mich gern mitte nächstes Jahr selbstständig machen und ein Anti Spyware Programm programmieren und dies im Internet zu verkaufen.
Wir haben hier viele User, die sehr viel Ahnung von allmögliche Themenbereiche haben.
Ich würde nun gern wissen was ich alles tun muss, was ich investieren müsste und was für vorraussetzungen benötigt wird um sich selbstständig zu machen bzw. Software zu verkaufen.
Ich stehe nun an dem Punkt, wie a-Sqared vor einigen Jahren ;) .. und da möchte ich nun auch hin.

Wäre schön wenn mir viele Erfahrene Leute Tipps und Ratschläge geben könnten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Rönz
marsupilami

Beitragvon Holy Marcell am 22.03.2006, 16:03

Nunjaaahhh... Du musst 24/7 am PC sein und nach neuer Maleware ausschau halten, diese dann Installieren und alles darüber rausfinden. Siganaturen, veränderte Dateien / Registry-Valves usw. usf.

Und naja, es wird nicht reichen. hast du eine Ahnung, wie viele Leute in den großen Virenlabors täglich und Schichtweise daran arbeiten die Signaturen usw. von neuen Viren zu untersuchen und Upzudaten.

===============

Du solltest es erstmal ganz locker angehen und was wirklich nützliches Programmieren.Schreibe ein programm mit dem man alle Dateitypen auflisten und sie per Mausklick mit einem Bestimmten Programm verknüpfen kann. Das wäre etwas wirklich nützliches.
Holy Marcell

Beitragvon marsupilami am 22.03.2006, 16:14

Ja ersteinmal vielen Dank.

Das mit den Signaturen geht schon. Alleine brauch man schon etwas lange, aber wenn das Programm Suchen, & Finden sowie sich selbst Updaten kann, kann man mit voller kraft an den Signaturen arbeiten. Aber das geht auch nur wenn man mindestens 3 Leute hat, die sich auch intensiv damit beschäftigen.

Dein gewünschtes Programm :
Soetwas hatte ich auch schonmal im Sinn, allerdings habe ich mich nun auf Spyware etc. spezialisiert. Von daher werden kaum noch andere Programme von mir kommen. Außer es hat mit Sicherheit und Viren zu tun.

Mfg
Marcus
marsupilami

Beitragvon Yourhighness am 22.03.2006, 20:32

Meinst Du das wirklich ernst? Gut das Du hier gefragt hast und nicht in "wirklichen" Sicherheitsforen. Da kaeme aber eine Reaktion, die wahrscheinlich nicht so schoen fuer dich waere. Ts... mfg
Yourhighness

Beitragvon marsupilami am 23.03.2006, 00:37

Was soll das nun wieder heißen? ... abgesehen von den nebendiskussionen habe ich am Anfang eine konkrete Frage gestellt, die ich eigentlich direkt beantwortet haben wollte. Hier sind genug die sich damit besser auskennen. Ich möchte auch dieses nötige Wissen haben, das es mit der Selbstständigkeit klappt. Ich habe mich bereits schon vorinformiert.... mein nächstes Programm bekommt ein Patent-Recht.

Ich dachte an etwas mehr "respekt" hier im Forum, aus diesem Grund habe ich mich wieder hierher gewendet... oder ist der Ruf nicht mehr so gut wie anfangs?... Ich hatte das Forum jedenfalls in einer positiven Erinnerung.

Mfg
Marcus
marsupilami

Beitragvon Nikita am 23.03.2006, 12:22

marsupilami

ich muss nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.
du hast zwei Eigenschaften, die ich uebers Jahr hin beobachten konnte:

- Hartnaeckigkeit, du hast eine Idee, beschaeftigst dich mit dem Thema, als Laie zwar, aber, so gut du es kannst. Du gibst nicht auf.
Das mag ich an dir.

- Und dann bist du gefaehrlich naiv. Dies allerdings kann auch nach hinten losgehen.
Ich kann dir mal einen Virusbericht von einem grossen Antivirenhersteller beschaffen von nur einem einzigen Tag, wo man sehen kann, was ihnen in die Filter gegangen ist an Viren. (ich weiss nicht, wie viele PCs sie dazu Tag und Nacht laufen haben)
Es ist unvorstellbar, was da alles so rummschwirrrt.

Sich nun selbstaendig machen , auf der Basis von diesem laecherlichen Cookiefinder und glauben, dass die Leute Geld dafuer bezahlen.. bezeugt, dass du in deiner eigenen, sehr beschraenkten Internetwelt lebst und mal in die Realitaet zurueckfinden solltest ;)

Arbeite also weiter, denn man lernt staendig dazu, aber nebenbei sollte man noch einen richtigen Job haben und huete dich davor , blauen Dunst verkaufen zu wollen, denn dann kann es Probleme geben.
Nikita
Moderator

Beitragvon marsupilami am 23.03.2006, 14:17

Hi,
ein sehr guter Post, endlich mal jemand der die Sachen auf den Punkt bringt, allerdings wurde meine Frage nur indirekt beantwortet.
Ich weiß das ich bei meinen Programmierungen sehr Naiv bin.. Hartnäckigkeit sollte bei soetwas shcon dazu gehören, wenn es aus leidenschafft geschieht.

Der einfache Cookie-Scanner ist ja auch nur ein kleiner Teil dessen, was noch kommt. Aber mit solch einen Programm hat man shcon sehr sehr viel gelernt, was auf andere Scan-Möglichkeiten (Spyware) aufbaut bzw. basiert.

Ich möchte einen richtigen Spywarescanner programmieren, als Free- und auch als ShareWare- Version. Ich habe bereits einen Job, der allerdings in einen anderen Bereich geht (KFZ) .. Nur liegt meine größte Interesse darin eine eigene Firma aufzubauen, die sich nur mit Sicherheits-Programmen beschäftigen, darunter fallen z.b. auch ein Malwarescanner für Cookies, Trojaner, Downloader, Dialer, Würmer etc etc etc .... hinein. An diesen "Traum" arbeite ich nun schon ein ganzes Stück aber bald ist die Zeit gekommen (so denke ich das) das der Boom zur eigenen Firma besteht.
Ich mach dies ja aus großer Interesse und Hobby.. bisher !

Mfg
Marcus
marsupilami

Beitragvon Nikita am 23.03.2006, 15:18

es ist gut zu traeumen, und auch keine Schande , naiv zu sein...aber man sollte vermeiden, sich laecherlich zu machen.
Aber um einen echten Virenscanner aufzubauen, benoetigst du Kenntnisse und Ressourcen, die dir nicht zur Verfuegung stehen.
Nikita
Moderator