Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie erkenne ich einen aktiven Hub?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wie erkenne ich einen aktiven Hub?

Beitragvon Fischkopfdoedel am 30.04.2004, 15:50

Hallo Leute!

ich habe ein kleines problem...... ich habe gerade bei bekannten eine neue Telefonanlage an die wand geschraubt. Die Telefonanlage hat eine eingebaute ISDN karte.... und wird über V24. mit dem PC verbunden.. also... von RJ45 auf nen Com stecker. Nun ist... und soll es aber so sein das der Pc ca. 10 m weit von der TK-Anlage entfernt ist. Das hatte nun zufolge das ich das Kabel um 6m mit Cat 5 kabel verlängert hab.... und.. es will nich so recht... Internet wird mit der zeit sehr langsam.. datenmüll..... nun hab ich mir gedacht... setze ich einen hub dazwischen... weil ein aktiver Hub ist ja auch gleich ein Repeater (Verstärker) is doch so.. oder? Nun stellt sich mir nur die frage... wie unterscheidet sich ein aktiver und passiver Hub? wie erkenne ich das? Also.. auf der packung steht das ja net... oder? Bitte Helft mir!!!

MFG. Daniel
Fischkopfdoedel

Beitragvon Jinxy am 30.04.2004, 16:08

Hi,

warum hast du die Anlage nicht gleich in PC-Nähe untergebracht? Du kannst doch ganz leicht vom NTBA aus ein Telefonkabel ziehen. Aufputzdose montieren und ISDN-Anlage anstöpseln. Das ist einfacher als eine Verlängerung für den seriellen Port und auch billiger.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Fischkopfdoedel am 30.04.2004, 16:24

ja.. ist ja richtig! aber... das ist ein etwas abgelegender Raum... das heißt..... ich müsste alle lelefonleitungen nach da verlegen... und ich glaube... das is nen bisschen mist... 3 telefone sind in der wohnung verteilt... und noch nen PC der über Analog läuft... so müsste ich noch ordentlich kabel verlegen... und das wollen die auch nicht :o(
Fischkopfdoedel

Beitragvon Computerdirk am 30.04.2004, 16:35

Hallöchen,

du schreibst das Internet wird mit der Zeit sehr langsam, was meinst du denn damit? Läuft es anfangs noch einwandfrei und wird dann langsamer? Wenn ja, dann soltle man mal kontrollieren, was auf dem Rechner los ist... 10 m Strecke sollten von der Länge her kein Problem sein.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Fischkopfdoedel am 30.04.2004, 16:44

ja... also... zuerst wählt er sich gut ein.. dann läuft es anfangs... so ca. 30 sek. ganz gut.. und wird dann immer langsamer. HAbe schon versucht die die Puufer runter zu setzen.. hat nichts gebracht :o/ dann habe ich mal mit der Hotline von der Anlage gesprochen.. und die meinten... das es gut möglich sein kann das es an dem kabel liegt.
Fischkopfdoedel