Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dell Rechner?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Dell Rechner?
Moin,
Schnauze voll von billiger Hardware! Ich suche mir gerade ein PC -Komplettangebot und bin dabei auf der DELL-page über den XPS 600 gestolpert, der mir doch feuchte Augen bescherte... Was meint ihr zu solch einem Tier?
Habe vor mich für die kleinere Variante (Primus) zu entscheiden, obwohl ich gehört habe das der Service nich so dolle is bei Dell. Aber das ist er bei meinem Local Dealer, wo ich seither meine Rechner gekauft habe auch nicht :-) :twisted: .
Bei den ganzen Tests im Netz hat er ja gut abgeschnitten. Könnt ihr mir da nen Rat geben ob das ne gute Investition ist oder gibts da bessere Angebote. Am liebsten würd ich mir einen selbst zusammen bauen, aber dazu fehlt mir das know-how.
Danke mal für Antworten im vorraus.
Schnauze voll von billiger Hardware! Ich suche mir gerade ein PC -Komplettangebot und bin dabei auf der DELL-page über den XPS 600 gestolpert, der mir doch feuchte Augen bescherte... Was meint ihr zu solch einem Tier?
Habe vor mich für die kleinere Variante (Primus) zu entscheiden, obwohl ich gehört habe das der Service nich so dolle is bei Dell. Aber das ist er bei meinem Local Dealer, wo ich seither meine Rechner gekauft habe auch nicht :-) :twisted: .
Bei den ganzen Tests im Netz hat er ja gut abgeschnitten. Könnt ihr mir da nen Rat geben ob das ne gute Investition ist oder gibts da bessere Angebote. Am liebsten würd ich mir einen selbst zusammen bauen, aber dazu fehlt mir das know-how.
Danke mal für Antworten im vorraus.
- der captain
Der Dell Rechner ist schon was feines. Allerdings nicht ganz billig. Wenn du einen Komplettechner kaufen willst, dann schau dir auch mal MaxData an oder HP Rechner, die sind auch super. Ansonsten habe ich noch eine Adresse von einem Händler, der liefert Spitzenware zum günstigen Preis. Mit Abholgarantie oder wie das heißt. Kann ich wirklich empfehlen. Einen Rechner hab ich dort gekauft. Deshalb kann ich ihn auch empfehlen.
http://web2.cylex.de/firma-home/alcom-3551589.html
http://web2.cylex.de/firma-home/alcom-3551589.html
- automatix
- Administrator
Also ich persönlich halte nichts von Komplettsystemen, haben hier und da Sachen die man nicht benötigt und muss trotzdem dafür bezahlen. Ich würde dir empfehlen selbst ein Rechner zusammenzubauen wenn du dich auskennst z.B bei dem Konfigurator bei Atelco oder bei www.team-sab.de kriegst du eine hervorragende Beratung.
- Felix005
Ich find der wird viel zu teuer, wenn er nur mit dem notwendigsten aufgerüstet wird. (So ist der als gamer-PC doch noch nicht komplett, oder?)
- kaffeekanne
dell is zwar nich schlecht, lohnt aber hinten und vorne nicht.
man zahlt den namen seeehr mit....
DER XPS kostet mindestens 1400Euro, aber da sind ja nich mal 1 gb ram drinnen...
Bau dir den PC selber zusammen oder lass ihn dir zusammenbauen, es gibt sehr viele gute Online- und nicht-online-Händler.
man zahlt den namen seeehr mit....
DER XPS kostet mindestens 1400Euro, aber da sind ja nich mal 1 gb ram drinnen...
Bau dir den PC selber zusammen oder lass ihn dir zusammenbauen, es gibt sehr viele gute Online- und nicht-online-Händler.
- Zeroxx
- Moderator
Wow und Danke für die prompten Hilfestellungen, ihr habt mir da ne Entscheidung leichter gemacht die Kohle dann doch jemanden zu geben der mir einen PC zusammenstellt.
Obwohl in diesem Dell wirklich feine Hardware drin ist
. Aber das stimmt schon, da zahlt man viel für den Namen. Und für meinen jetzigen (Piranha AMD Athlon XP - 1400 Mhz - 512 MB mit ner Radeon 9200) hab ich eh damals zuviel bezahlt und der ist im abschmieren Meister. Nie wieder Sonderangebote hehe.
Danke@all
Obwohl in diesem Dell wirklich feine Hardware drin ist
Danke@all
- der captain
habe auch vor kurzem darüber nachgedacht mir einen dell-pc zu kaufen. der xps sieht schon klasse aus finde ich. gut, es kommt drauf an wofür du den rechner nutzen willst. wenn du so allgemeine sachen dran machst wie internet, word, bildbearbeitung etc. dann reicht sowas alle mal aus, ist dann dafür aber auch ein wenig teuer finde ich...
warum ich mir lieber einen zusammenbauen lassen würde hätte folgende gründe:
1. du kannst dir alle komponenten selber aussuchen und zusammenstellen
2. du kannst dir ein geiles gehäuse aussuchen und baust da alles rein was du willst - hast dann auch den modding-vorteil
3. die einzelnen komponenten kannst du dir auch im internet bestellen und gehst dann zum händler um die ecke und läßt alles einbauen (also die händler hier bauen auch sachen ein, die man nicht bei ihnen bestellt hat)...
4. dies ist dein eigener zusammengestellter pc, der nicht in jedem vierten haushalt steht
5. komplettsysteme sind oftmals mit lauten lüftern ausgestattet - beim "zusammenbau-pc" kannst du deinen pc mit silent-geräten ausstatten (lüfter, netzteile etc.)...
yo vielleicht hat dich das in deiner entscheidung ein bisschen weitergebracht...
gruß,
cf
warum ich mir lieber einen zusammenbauen lassen würde hätte folgende gründe:
1. du kannst dir alle komponenten selber aussuchen und zusammenstellen
2. du kannst dir ein geiles gehäuse aussuchen und baust da alles rein was du willst - hast dann auch den modding-vorteil
3. die einzelnen komponenten kannst du dir auch im internet bestellen und gehst dann zum händler um die ecke und läßt alles einbauen (also die händler hier bauen auch sachen ein, die man nicht bei ihnen bestellt hat)...
4. dies ist dein eigener zusammengestellter pc, der nicht in jedem vierten haushalt steht
5. komplettsysteme sind oftmals mit lauten lüftern ausgestattet - beim "zusammenbau-pc" kannst du deinen pc mit silent-geräten ausstatten (lüfter, netzteile etc.)...
yo vielleicht hat dich das in deiner entscheidung ein bisschen weitergebracht...
gruß,
cf
- computerfee
Eigentlich sollten wir jetzt mit Kaufempfehlungen weitermachen. Ich fang mal an:
Board: K8T Neo2-F V2.0
http://www.msi-computer.de/produkte/mai ... od_id=511#
Board: K8T Neo2-F V2.0
http://www.msi-computer.de/produkte/mai ... od_id=511#
- automatix
- Administrator
CPU:
AMD Athlon 64 4000+ (ich persönlich würde keinen aus der fx reihe nehmen)
http://www.zaracom.de/product_info.php?products_id=523
AMD Athlon 64 4000+ (ich persönlich würde keinen aus der fx reihe nehmen)
http://www.zaracom.de/product_info.php?products_id=523
- vista-man
hmm automatix, wenn er sich ein neues system aufbauen will dann ist ein agp-system wohl nicht mehr angebracht da inzwischen veraltet.
cpu würde ich erstmal herausfinden ob er vielleicht einen dual-core gebrauchen könnte.
ram würde ich zu 2 gb raten.
insgesamt würde ich aber noch ein wenig warten da die neuen conroe-prozessoren von intel und der AM2-Sockel von AMD bald rauskommt
cpu würde ich erstmal herausfinden ob er vielleicht einen dual-core gebrauchen könnte.
ram würde ich zu 2 gb raten.
insgesamt würde ich aber noch ein wenig warten da die neuen conroe-prozessoren von intel und der AM2-Sockel von AMD bald rauskommt
- Zeroxx
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1