Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

mein pc bootet nicht von CD!!!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

mein pc bootet nicht von CD!!!!!

Beitragvon simonhiho am 30.04.2004, 15:39

mein pc will einfach nicht von CD booten, ich hab im bios bei first boot device schon CDROM aktiviert, und er erkennt das CD laufwerk auch bei IDE 1 Master, aber wenn ich booten will, dann streikt er.

und wenn ich mit startdiskette boote und gebe dann in E: (Cdlaufwerk) setup.exe ein dann meldet er mir:

Not ready beim lesen von laufwerk E:

Danke im voraus
simonhiho

Beitragvon Computerdirk am 30.04.2004, 15:43

Hallöchen,

bist du dir sicher das IDE1 Master dein CD-ROM ist? Gewöhnlich ist dort die Festplatte zu finden...

Wenn du von der Startdiskette bootest, hast du da dann mal andere Laufwerksbuchstaben probiert? Oft ist das so eingestellt das als Laufwerksbuchstabe für das CD-ROM Z verwendet wird...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Pinky22 am 30.04.2004, 17:39

Ich hab die erfahrung gemacht das es von board zu board unterschiedlich ist, die boot-reihenfolge einzustellen geht immer aber das booten geht nicht immer. Manche boards haben einen extra bootmanager der mit irgendner F-Taste aufzurufen ist und da kann man dann das laufwerk direkt anwählen !
welche taste das ist steht irgendwo beim booten mit dran !

Hoffe es hilft dir vielleicht weiter !
Pinky22