Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drucker Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Drucker Problem

Beitragvon MeNdOzA am 22.03.2006, 02:22

Der drucker ist ein Canon S750 und egal was ich mache der drucker zeigt mir immer: "Bedienungsfehler.
Drücken Sie die Taste RESUME auf dem Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab, und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein."
. Neuinstallation etc. hilft auch nicht. Hatte schon jemand das problem und/oder weiss abhilfe?
MeNdOzA

s 750 streikt

Beitragvon sonic.29 am 22.03.2006, 11:54

Hallo, ich habe auch einen S 750, der schonmal gestreikt hat. Allerdings ging alles wieder, nachdem ich einen neuen Treiber installiert hab. Die Fehlermeldung , die Du bekommst deutet aber eher auf ein druckerinternes Problem hin.( Defekter Druckkopf, Problem beim Baltteinzug...) Funktioniert denn das Drucken der Testseite?
sonic.29

Beitragvon MeNdOzA am 23.03.2006, 00:10

Nein die Testseite wird auch nicht gedruckt, scheint wohl so als wenn mir nichts anderes übrig bleibt als zum fachhändler zu gehen.
MeNdOzA

Beitragvon sonic.29 am 23.03.2006, 10:36

Versuchs doch mal damit:

Canon GENERIC "S" SERIES RESET CODE
Waste Ink Counter Reset.
(1) Turn off the printer.
(2) Press and hold the RESUME button, then press and hold the POWER button.
(3) Release the RESUME button, Next press and release the RESUME button two(2) more times in
succession. Note: you are still holding the POWER button). The printer's carriage will "reset"
or move momentarily. If the above was properly performed the printer will enter the
"Service Mode".
(4) Press the RESUME button 4 times, this will select the clear waste ink counter function. The lamp
will alternate (change) color with each key press.
1. Service/Factory test printout, including ink sensor check.
2. EEPROM - Info printout.
3. EEPROM - Initialization.
4. Reset the Waste ink counter.
5. Printer model setting. (More selections beyond this point - However it is best leave them unaltered - You have been warned!)
After selecting the desired mode (eg 4), press the POWER button to "set" the change, and return to the top of the function selection menu. Press the POWER button again to restart the printer.

Gruß, Sonic
sonic.29

Beitragvon MeNdOzA am 24.03.2006, 02:31

Naja, würde ich ja gerne aber mehr als schulenglisch was auch schon länger her ist kann ich leider nicht. :cry:
MeNdOzA

Beitragvon sonic.29 am 24.03.2006, 10:04

Hallo Mendoza,

also dann versuche ich es mal.

Reset des Tintenstandzählers ( der wohl auch für einigen andere Macken im Betrieb zusändig sein kann)

(1) Drucker ausschalten
(2) Den Resume-Knopf drücken und gedrückt halten anschliessend den Power-Knopf drücken.
(3) Den Resume-Knopf wieder loslassen als nächstes den RESUME-Knopf zweimal hintereinander drücken.
Anmerkung: Der Power-Knopf muss immer noch gedrückt sein.
Der Schreibwagen des Druckers ( da, wo der Druckkopf und die Patronen montiert sind)
wird in Ruheposition fahren oder sich kurzeitig bewegen.
Wenn bis bis jetzt alles korrekt ausgeführt wurde, geht der Drucker in den Service-Modus.
(4) Den RESUME-Knopf viermal hintereinander drücken, dadurch wird die Tintenstand-Zählerkontrolle aktiviert.
Das Lämpchen wechselt mit jedem Tastendruck seine Farbe.
1. Testseitendruck inklusive Tintenstandsensorüberprüfung
2. Überprüfung des Drucker-EEPROMs ( ein Speicherbaustein der Drucker-Hardware, ist aber jetzt nicht so wichtig..)
3. EEPROM-Reset und Initialisierung (auch erstmal überspringen)
4. Tintenstandzähler rücksetzen.
5. Auswahl des Drucker-Modells ( unter diesem Unterpunkt gibt es mehrere Einstellungsmöglichkeiten , nichts dran ändern. )
Nach Auswahl des gewünschten Modus, in diesem Fall die 4 (Tintenstandzähler rücksetzen), den Power-Knopf drücken um die Einstellung
zuspeichern und um zum Hauptmenu zurückzukehren. Nun den Power-Knopf nochmals drücken um einen Drucker-Neustart zu machen.

Obwohl die Anweisung von einer Canon-Händler-Seite stammt, übernehme ich natürlich keine Garantie. Allerdings kannst Du bei dem Zustand, in dem sich Dein Drucker befindet, nicht viel falsch machen. Ich würde es schon auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß, Sonic
sonic.29