Problem mit Dell Latitude C800 wegen OS

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Dell Latitude C800 wegen OS

Beitragvon Jeanette am 22.03.2006, 00:35

Hallo Community!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Dell Latitude C800 geschenkt bekommen, allerdings ist es im Moment nicht nutzbar, da das vorherige Betriebssystem Windows 2000 komplett durch Formatieren der Partitionen auf DOS-Ebene gelöscht wurde.
Nun kam mir in den Sinn einfach mal die 98 Setup CD reinzutun um ein neues OS zu installieren. Aber Pustekuchen! Auch nachdem ich die Bootreihenfole auf CDROM gestellt hatte, wollte der PC immer noch keine Win 98 oder Win Xp CD annehmen, bzw. irgendein Setup starten. Er sagt dauernd, dass die CD keine "bootable devices" sind. Hm. Also hab ich es mal mit meiner Knoppix 4.0 DvD versucht. Diese nahm er zunächst an, das KNOPPIX Menü erschien, ich fühlte mich geretttet. Aber dann, als ich den PC neustartete, war für ihn auch die KNOPPIX DvD auf einmal unbekannt und unbootbar. Natürlich habe ich schon versucht das Setup auf der Win98 CD duch die Eingabeaufforderung zu starten, aber leider kann der PC weder auf die neu errichteten Partitionen, noch auf die CD zugreifen. "Device not ready" heißt es.

Ich bin total am verzweifeln, ich würde so gern irgendein Betriebssystem auf diesem Notebook zum Laufen bekommen, aber ich weiß einfach nicht wie...

Wenn ihr wertvolle Tipps, Vorschläge oder Fragen habt, bitte antwortet mir, ich wäre euch über alles dankbar...
Jeanette

Zurück zu Software-Hilfe