Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Praktikum oO

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Praktikum oO

Beitragvon Pasta am 20.03.2006, 22:09

Hallo liebe PC- Experten, morgen beginnt mein Praktikum bei einer Netzwerk und PC Firma, und dort muss ich wohl auch Betriebssysteme neu aufspielen etc. Daher bitte ich euch mir kompakt und schnell zu erklären wie man einen PC Formatiert, die wichtigsten Dinge die man draufspielt und wie und in welcher reihenfolge, und zusammengefasst was man so über netzwerke wissen muss. Ich hoffe ihr könnt / wollt mir helfen. is wirklich wichtig und dringend da ich nicht als depp dastehen möchte :-) daher will ich wenigstens so des grundwissen haben. Also bitte helft !

Danke

Gruß Pasta :P
Pasta

Beitragvon Yourhighness am 20.03.2006, 22:12

Hi und willkommen. Das faellt Dir ja reichlich frueh ein ;)

Ich mach mal den Anfang. Lies Dir mal den Beitrag eines Mitglieds durch: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26234.html

mfg
Yourhighness

Beitragvon prince am 20.03.2006, 22:14

Hi,

Ob du dir das heute alles noch merkst?

Die Festplatte formatieren und Windows XP installieren
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=52

Wie komme ich ins Bios
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=53

Alles über Netzwerke
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm

cu
prince
prince

danke

Beitragvon Pasta am 21.03.2006, 00:10

cool danke denke des hilft mir weiter

DANKE echt nett von euch :lol:
Pasta

Beitragvon GrayGhost am 21.03.2006, 00:28

Hallo,
ich denke du willst ein Praktikum machen... da sollst du doch etwas lernen. Versuch nicht die Leute dadurch zu beeindrucken, dass du schon alles weißt. Damit kannst du dich nur blamieren. Warte erst mal ab. Keiner verlangt etwas von dir. Hör zu und zeige Interesse. Mehr braucht du nicht mitbringen :-)
GrayGhost

Beitragvon ichbrauchhilfe am 22.03.2006, 21:18

Das passt ja! Ich wollte selber gerade fast den gleichen threat auf machen!
Aber ich bringe ein bisschen mehr zeit mit ;)
Also:
Ich soll in 2 monaten ein Praktikum machen. Ich hab mir bei dansk-skoleforening ein 2 wöchigen Praktikunsplatz besorgt. Dort soll ich gebrauchte und anscheinend defekte SchulPCs zerlegen, nach fehlern suchen (hardware, software ist nicht zu berücksichtigen, da eh alles formatiert wird) und danach mit evt. neuen Teilen wieder zusammenbauen + windows wieder raufspielen.
Also alles was mit dem raufspielen und so zu tun hat, bekomm ich ja noch mehr oder weniger gut hin, aber alles was etwas mit Hardware zu tun hat ist mehr als ein :?: für mich.
Ich meine ich bin ja kein totaler Anfänger, aber mehr als einmal Ram austauschen habe ich noch nicht gemacht. Auch habe ich keine wirkliche Ahnung vom ein und ausbau, oder von den unterschiedlichen Teilen, und Versionen von den Hardwareteilen.
Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Links, die mir weiterhelfen.
ichbrauchhilfe

Beitragvon DjSilverbell am 24.03.2006, 08:16

Hallo!

Es ist so, dass es tausende von unterschiedlichen PCs gibt, wo auch die Hardware unterschiedlich ist.

Daher kann man überhaupt nix sagen, bezüglich des Hardwareein- und ausbaus.

Wenn du allerdings nur den Ein-Und Ausbau von Hardware ÜBEN willst, dann benutze doch deinen eigenen Rechner.
Übung macht schließlich den Meister ;)

Und wenn du dort die Schulrechner auseinander- und zusammenbaust, dann glaube ich kaum, dass die dich einfach so mit dem Ding alleine lassen.
Die werden dir sicherlich ne Einweisung geben, wie du das zu machen hast. Es kann immerhin teuer werden, wenn so eine Firma einen PC kaputt macht. Und dank der Mundpropaganda könnten die dann vllt auch einstecken. Sowas riskiert sicher kein Betrieb, egal in welcher Branche er liegt.
Aber wenn sie dir dann die EInweisung gegeben haben, gibt es nur noch eine Sache:

Merke dir alles und versuche es genau so zu machen.

Mehr brauchst du dafür ganz bestimmt nicht :)
DjSilverbell

Beitragvon ichbrauchhilfe am 25.03.2006, 17:44

Du hast sicher recht, und ich mach mir (mal wieder) zu viele Sorgen ;)
Naja ich hab hier na noch ein paar ältere pcs rumstehen, mal gucken was sich da so gucken lässt.
ichbrauchhilfe