Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

sipgate problem

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

sipgate problem

Beitragvon Jecko am 20.03.2006, 21:02

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob sich bei euch jemand mit Internettelefonie auskennt, aber ich versuch jetzt einfach mal mein Glück. Und zwar haben mein Bruder und ich uns bei "sipgate" angemeldet um übers Internet kostenlos telefonieren zu können, weil mein Bruder so weit weg ist und sonst die Telefonkosten enorm sind. Aber irgendwie klappt das Telefonieren nicht obwohl wir diese Hörer, die man sich dort bestellen muss schon haben. Jetzt meine Frage: kann man in so einem Studentenheim auch solche Internettelefonie wie sipgate sperren, obwohl in dem Studentenheim nur steht,dass man kein ICQ und Skype benutzten darf. Und wenn es nicht an einer Sperrung des Programms oder sonst was liegt, woran könnte es dann noch liegen, dass wir nicht telefonieren können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon im Voraus vielen Dank.!!! :cry:
Jecko

Beitragvon Holy Marcell am 20.03.2006, 21:11

Hi,

wenn du nicht Skypen / Chatten darfst wird es auch einen Filter geben, der bei einem Bestimmten Upload blockt. Du musst mit dem Betreiber der Bude reden oder ein Internet-Café nutzen.
Holy Marcell

Beitragvon Jecko am 20.03.2006, 21:16

das ist aber echt unfair, ich mein wenn es schon nicht ausgeschildert ist dann müsste man es doch verwenden dürfen. UNd wenn nciht gibts da eine Möglichkeit diesen Blocker zu umgehen oder ein anders Programm zu verwenden.
Dank im Voraus
Jecko

Beitragvon Yourhighness am 20.03.2006, 22:03

Hallo, wir werden dir hier nicht helfen koennen und wollen was das umgehen solcher sperren geht. wenn skype gesperrt ist, kann es gut sein das das von euch genutzte programm den selben voip port benutzt und daher nicht funktioniert. man kann hoechstens versuchen einen anderen port ueber die optionen festzulegen. am besten mal die online hilfe und google zu diesem tool bemuehen, da ich davon z.b. noch gar nichts gehoert habe. mfg
Yourhighness