Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hijack log

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Hijack log

Beitragvon A aus B am 20.03.2006, 20:16

Ich habe in dem Forum inzwischen schon öfters gelesen das eine Person einene Hijack log posten soll .
Manche von euch können da dann rauslesen, was für fehler sich im System oder so eingeschlichen haben.
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wie man so ein Ergebnis auswertet?

Würde mich sehr freuen
A aus B

Beitragvon Holy Marcell am 20.03.2006, 20:34

Der einfachste aber auch unsicherste Weg (deshalb rate ich davon ab) ist die Automatische Auswertung, die es gibt. Normalerweise liest man ein LOG auf Grund seiner Erfahrungen. Die Einzelnen Möglichen Punkte sind in Yourhighness' Anleitung erklärt, die aber nur sagen, was ein bestimmter Eintrag zu bedeuten hat. Man muss dann selber googlen oder auf sein Wissen zurückgreifen um entscheiden zu können ob der Eintrag Böswillig ist, was er bedeutet und was daraufhin zu tun ist.

===========

http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 20.03.2006, 22:10

Hallo A aus B. HJT zeigt an welche Programme alle auf deinem PC laufen, sie zeigen dir aber nicht grundsaetzlich alle Probleme an. HJT wird nie alleine benutzt, sondern immer in Kombination mit anderen Tools. Es ist daher ratsam, Leute mit Erfahrung daran zu lassen. Dieses Forum ist eines der wenigen, die keine "Rangfolge" oder "Ausbildung" in diesem Sinne haben. Schau dir mal engl. sprachige Foren z.B. an. Dort posten nur geschulte Mitglieder. Solange man mir nicht HJT Logs postet, weil man gerade vor nem Monat formatiert hat und ich gerade Zeit habe (ist im Moment limitiert), schaue ich mir diese gerne an. mfg
Yourhighness

Beitragvon A aus B am 20.03.2006, 22:24

Ok danke für eure Hilfe.
Ne ich habe eigentlich kein HJt das ich hier posten will, oder sollte.
Es war nur eine ganz allgemeine Frage.
A aus B