Hallo,
ich hatte schon vor einiger Zeit über Mein XPHome XP Prof. drübergespielt. Jetzt wollte ich ein DFÜ Netzwerk einrichten, da ich unterwegs bin. Leider ist nicht einmal der Button aktiviert, um es beim Archivieren anklicken zu können. Bisher gehe ich nur über LAN ins Netz....
Wer kann mir helfen...
Gruss
Originaltitel "Kann kein DFÜ_Netzwerk einrichten (XP)", geändert von miezmutz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also was meinst du denn genau? Welcher Button soll aktiviert sein beim Archivieren???
Eine neue Verbindung erstellst du doch unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen. Dort kannst du den Assistenten für neue Verbindungen aufrufen...
also was meinst du denn genau? Welcher Button soll aktiviert sein beim Archivieren???
Eine neue Verbindung erstellst du doch unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen. Dort kannst du den Assistenten für neue Verbindungen aufrufen...
- Computerdirk
- Administrator
...genau. Dann kommt das Fenster Netzwerkverbindungstyp. Da klicke ich Verbindung mit dem Internet an. Dann Verbindung manuell einrichten und jetzt kommt auf der nächsten Seite das Problem: Hier ist nur der unterste Button anklickbar: Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung. Den Button Verbindung über ein DFÜ Modem ist nicht unterlegt und kann nicht angeklickt werden. Genau das gleiche ist der Fall bei Internetoptionen-Verbindung-Hinzufügen (kann auch nicht angeklickt werden) und folgende Fehlermeldung erscheint: Die RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden, Fehler 711. Das Modem hab ich schon gecheckt ist angeschlossen und betriebsbereit, alle Treiber sind geladen. Acer hat keine Ahnung und kann auch nicht weiterhelfen. Deshalb bin ich etwas ratlos, da ich eigentlich sonst damit ganz gut umgehen kann.... hatte bereits das Betriebssystem nochmals drüberlaufen lassen, aber das Problem konnte nicht behoben werden .... Bitte um Hilfe
gruss
alex
gruss
alex
- campeonalex
..meinte natürlich den BUTTON aktivieren und nicht archivieren !!! (wie doof von mir) Sorry für die Unklarheite.......
- campeonalex
Hallöchen,
nimm mal nicht den ersten Punkt Verbindung mit dem Internet sonder nden zweiten Punkt Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen.
Dann kannst du nämlich im nächsten Dialog die DFÜ-Verbindung auswählen und einrichten... Möglicherweise klappt das...
nimm mal nicht den ersten Punkt Verbindung mit dem Internet sonder nden zweiten Punkt Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen.
Dann kannst du nämlich im nächsten Dialog die DFÜ-Verbindung auswählen und einrichten... Möglicherweise klappt das...
- Computerdirk
- Administrator
es sind beide punkte nicht aktiviert, sowohl DFÜ als auch VPN.... ich weiss echt nicht was das soll bzw. was da schrott gegangen ist, da ich eigentlich nirgends rumspiele und irgendwas verändert habe.....
gruss
alex
gruss
alex
- campeonalex
Hallöchen,
möglicherweise hilft da nur noch eine Neuinstallation von Windows... Ansonsten fällt mir so auf die Schnelle keine andere Möglichkeit ein...
möglicherweise hilft da nur noch eine Neuinstallation von Windows... Ansonsten fällt mir so auf die Schnelle keine andere Möglichkeit ein...
- Computerdirk
- Administrator
AN ALLE:
Danke für die Hilfe. Ich hab das Problem gelöst und zwar wie folgt:
Start - Ausführen: "Regedit" und unter:
HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP
die zwei Order 25 und 26 löschen. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.
....bin heilfroh !!!!!!!!!!
Danke für die Hilfe. Ich hab das Problem gelöst und zwar wie folgt:
Start - Ausführen: "Regedit" und unter:
HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP
die zwei Order 25 und 26 löschen. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.
....bin heilfroh !!!!!!!!!!
- campeonalex
9 Beiträge • Seite 1 von 1