Hallo
will mir demnächst nen neuen Ram zulegen bin jetzt nur am überlegen was ich mir für einen hole! Ich wollte erst einmal einen Riegel mit 1GB. Und mit DDR 500 oder so in die Richtung. Mir gefällt der gut
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... no=IAIDNC&
jetzt weiß ich aber nicht genau was der für Timings hat also 1T oder 2T. Kann mir jemand weiterhelfen oder kann mir jemand einen Speicher empfehlen!
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RAM OCZ DDR500?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Also mein Board unterstützt des normal schon. Ich hab des DFI Lanparty SLI-DR. Ja der Ram ist nicht schlecht! Was würdest du mir empfehlen wenn ich mir später dann einmal 2GB haben möchte komplett den Arbeitspeicher rausbauen und neuen rein oder 4x512 oder einfach jetzt einen Riegel 1024 gekauft und später dann noch einen? Ist es nicht besser wenn die Taktrate bei einem Speicher höher ist als die Timings?
Danke
Danke
- Shakadalic
Nun,
man darf ddr400 und ddr500 nich gleichstellen!!!!!
Wenn man zb.bei DDR400 einen ramrigel mit 2.3.2.5 hat ist das etwa gleichwertig mit einem DDR500er Ram mit Cl3.
Guckt einfach in PCGH 3/2006 und wenn ihr die nich habt einfach mir eine persönliche nachircht schreiben und mir e-mail adresse hinterlassen dann send ich euch das zu
Gruß
Knorke
man darf ddr400 und ddr500 nich gleichstellen!!!!!
Wenn man zb.bei DDR400 einen ramrigel mit 2.3.2.5 hat ist das etwa gleichwertig mit einem DDR500er Ram mit Cl3.
Guckt einfach in PCGH 3/2006 und wenn ihr die nich habt einfach mir eine persönliche nachircht schreiben und mir e-mail adresse hinterlassen dann send ich euch das zu
Gruß
Knorke
- Knorke810
naja also ddr400 im dualchannel theoretisch: 6400 mb/s übertragung
und ddr500 im dualchannel theoretisch: 8000 mb/s
achja... das bessere timing bringt dir wahrscheinlich nen vorteil von 5 ns
also für ne speicheroperation brauchst du dann 55ns statt 60ns... so fett macht das den braten nicht ^^
und ddr500 im dualchannel theoretisch: 8000 mb/s
achja... das bessere timing bringt dir wahrscheinlich nen vorteil von 5 ns
also für ne speicheroperation brauchst du dann 55ns statt 60ns... so fett macht das den braten nicht ^^
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1