Lysa
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe!!!! Laie hat keine Ahnung!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hilfe!!!! Laie hat keine Ahnung!!!
Also, es geht darum, daß ich mir ein Heimnetz einrichten möchte, um Daten austauschen und einen Drucker gemeinsam nutzen zu können. Einmal XP home, der andere XP prof. Ein Crossoverkabel habe ich, und da fangen meine Probleme an, da ich nicht weiß, ob ich sie auf dem rechten Platz gebracht habe. Ich nutze das Internet nur auf dem XP home, früher auch auf dem anderen, und in dem einzigen Platz wo das Crossoverkabel passen würde, ist das Ethernetkabel für das Internet drin. Bei dem mit XP prof ist natürlich Platz. Wie gesagt, ich hane keine Ahnung...
Dann ist auf dem XP prof auch keine LAN Verbindung, die sich auch nicht einrichten lässt. Ich hatte schon auf dem XP home wie in einem Beitrag geschrieben, die IP im Lan geändert. Das geht ja nur nicht beim XP home, da ich keine LAN Verbindung zustande bekomme... Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!!!
Lysa
Lysa
- lysa
Um einen Rechner mit einen anderen direkt zu verbinden, musst du ein Crossoverkabel nehmen. Wenn du einen Rechner mit einem Router oder einen externen Modem verbinden willst, kannst du zwar auch ein Crossoverkabel nehmen aber besser ist ein Patchkabel.
Dann solltest du auch jedem Rechner ein Netzwerk einrichten.
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
Dann solltest du auch jedem Rechner ein Netzwerk einrichten.
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
- automatix
- Administrator
Hallo,
du benötigst in dem Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, eine zweite Netzwerkkarte. Einfacher wäre es allerdings, wenn du dich entscheiden könntest einen kleinen Hub/Switch zu kaufen (kostet nicht viel mehr als eine Netzwerkkarte.
Richtig komfortabel wird es allerdings mit einem Router. Damit entfällt die Einrichtung des Internet Connection Sharings (ICS) und du kannst mit beiden Rechnern unabhängig ins Internet.
du benötigst in dem Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, eine zweite Netzwerkkarte. Einfacher wäre es allerdings, wenn du dich entscheiden könntest einen kleinen Hub/Switch zu kaufen (kostet nicht viel mehr als eine Netzwerkkarte.
Richtig komfortabel wird es allerdings mit einem Router. Damit entfällt die Einrichtung des Internet Connection Sharings (ICS) und du kannst mit beiden Rechnern unabhängig ins Internet.
- GrayGhost
Netzwerkkarte jetzt neu eingebaut. Aber der andere PC erkennt nichts, obwohl beides miteinander verbunden! Es scheint so, als ob er garkeine Netzwerkkarte sieht, obwohl die schon lange drinne ist und ich mit dem auch früher immer im Internet war. Hilfe!!! 
- lysa
4 Beiträge • Seite 1 von 1