Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Winows 64 bit
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Winows 64 bit
Hallo.Welches Windows ist besser zu gamen.Windows XP prof mit SP2 oder Windows 64 bit.Kann mir wer helfen?
Danke.
mfg riper6
Danke.
mfg riper6
- riper6
also, windows xp 64bit bringt dir momentan nichts weil noch kein spiel auf 64bit eingerichtet ist.
die meisten treiber funktionieren momentan auch nicht mit der version.
das heißt man hat momentan nur ärger damit.
die meisten treiber funktionieren momentan auch nicht mit der version.
das heißt man hat momentan nur ärger damit.
- luke123
- Moderator
Windows XP 64 hat zum Spielen keine Nachteile.
Spiele, die 64 Bit unterstützen, laufen um einiges besser.
Wichtig: Du brauchst einen 64 Prozessor und Treiber (für Drucker oder ähnliches) gibt es kaum, nicht gar nicht
Spiele, die 64 Bit unterstützen, laufen um einiges besser.
Wichtig: Du brauchst einen 64 Prozessor und Treiber (für Drucker oder ähnliches) gibt es kaum, nicht gar nicht
- WongKit
- Mitarbeiter
Bei den "herkömmlichen" 32-Bit-Spielen macht es keinen Unterschied, ob du Windows 32 oder Windwos 64 verwendest. Einige neue Spiele sollen nur noch unter 64-Bit laufen oder nutzen die verbesserte Unterstützung aus.
Viele Geräte die nicht zu neu sind, unterstützt Windows x64 mit Sicherheit, bei Spezialanfertigungen (z. B. Verbindungskabeln für Mediaplayern/Handys), kann es sein, dass noch keine neuen Treiber verfügbar sind.
Darin liegt der Sinn der x64-Edition: den Markt anzutreiben
.
Viele Geräte die nicht zu neu sind, unterstützt Windows x64 mit Sicherheit, bei Spezialanfertigungen (z. B. Verbindungskabeln für Mediaplayern/Handys), kann es sein, dass noch keine neuen Treiber verfügbar sind.
Darin liegt der Sinn der x64-Edition: den Markt anzutreiben
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also hat man eigentlich keine probleme damit bis auf ein paar sachen wo es keine treiber für gibt richtig?
und was für sachen sind das?
und was für sachen sind das?
- Onkelkritt
Wenn ihr ein neues Mainboard gekauft habt, mit der Plakette
"Designed for Windows XP x64 Edition",
dann dürfte die Umstellung auf x64 klappen. Es kann sein, dass noch keine x64-Treiber für beispielsweise Soundkarten verfügbar sind, bei älteren Geräten dürfte es generell schwierig werden, weil die Programmierung neuer Treiber für ältere Geräte den Herstellern keinen finanziellen Vorteil bringen würde. Bei Grafikkarten dürfte es da schon weniger Probleme geben, versichert euch dennoch vorher bei den Herstellern, ob eine Unterstützung gegeben ist.
"Designed for Windows XP x64 Edition",
dann dürfte die Umstellung auf x64 klappen. Es kann sein, dass noch keine x64-Treiber für beispielsweise Soundkarten verfügbar sind, bei älteren Geräten dürfte es generell schwierig werden, weil die Programmierung neuer Treiber für ältere Geräte den Herstellern keinen finanziellen Vorteil bringen würde. Bei Grafikkarten dürfte es da schon weniger Probleme geben, versichert euch dennoch vorher bei den Herstellern, ob eine Unterstützung gegeben ist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
mein system sieht folgender maßen aus:
amd athlon64 3700+ san diego
asus a8n5x mainboard sockel 939
2 x 512mb ram
sapphire radeon x1300 pro
da müsste das doch funktionieren oder?
amd athlon64 3700+ san diego
2 x 512mb ram
sapphire radeon x1300 pro
da müsste das doch funktionieren oder?
- Onkelkritt
Du meintest wohl: K8
Das dürfte funktionieren. Bei Microsoft.com kannst du eine Testversion von x64 herunterladen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
brauch die testversion nicht *fg*
wie sieht es denn mit programmen aus? bei viren programmen weiß ich dass die nicht laufen werden, was natürlich erst mal ein grund ist bei der alten version von windows zu bleiben.
aber wie ist es bei anderen programmen oder spielen?
wie sieht es denn mit programmen aus? bei viren programmen weiß ich dass die nicht laufen werden, was natürlich erst mal ein grund ist bei der alten version von windows zu bleiben.
aber wie ist es bei anderen programmen oder spielen?
- Onkelkritt
Onkelkritt hat geschrieben:bei viren programmen weiß ich dass die nicht laufen werden
Du meintest nicht wirklick Viren, oder? Vielleicht viele? Die wenigsten Firewalls und Virenscanner sind auf x64 ausgelegt, die meisten anderen Programme kann WIndows x64 jedoch emulationsfrei ausführen (z.B. Office, Media, Browser, E-Mail-Editoren, ...).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja meinte keine viren sondern anti viren programme *g*
dann such ich mal eins das auf 64 läuft und dannt est ich glaub ich mal
dann such ich mal eins das auf 64 läuft und dannt est ich glaub ich mal
- Onkelkritt
also hab ich das richtig verstanden, dass nur programme nicht laufen die was ins system reinschreiben oder so. oder?
- Onkelkritt
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2