Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein Pc stürzt ständig ab

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mein Pc stürzt ständig ab

Beitragvon Romeo22 am 29.04.2004, 19:01

Hallo liebes Team.
mein Pc stürzt ständig ab. wenn er abstürzt ,dann fährt er von alleine wieder hoch aber dann direkt wieder runter,und immer so weiter.was kann ich tun damit es ein ende hat?bitte helft mir!!! :( :( :(
Romeo22

Beitragvon CoolCasimir am 29.04.2004, 20:49

Ein paar mehr Infos bitte. Betriebssystem; Rechnerleistung (RAM; CPU); Seit wann besteht das Problem?; Was am Rechner geändert?; Nur wenn im Internet?; Wann passiert es?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Pinky22 am 30.04.2004, 23:31

Hi,

das problem habe ich bei mir wenn der FSB zu hoch ist.
Das liegt dann am netzteil (zu wenig strom) , zumindest bei mir ist das der fall.
Takte den FSB etwas runter und versuch es nochmal !

vielleicht geht es dann
Pinky22

Beitragvon Hoelli am 06.05.2004, 08:06

das runter und hoch fahren ist zwar genau das Anzeichen für den neuen Sasser Virus aber kann sicher auch das Netzteil sein.

Wenn du genaue PC Daten auflisten könntest, könnten dir sicher jemand helfen.

Kann manchmal sein wenn das Netzteil zu schwach ist, oder nur "billigzeug" dann blockierts den PC sehr oft, das war schon bei den alten Athlons so und ist heutzutage auch noch nicht besser.
Hoelli

Beitragvon Pinky22 am 06.05.2004, 13:52

richtig, könnte auch der "W32.Sasser" sein. Allerdings habe ich hier im Geschäfttt jetzt schon acht rechner gehabt die den Virus hatten und da ging nicht nur einfach der strom weg.
Der Rechner fährt hoch, läd alles ganz normal, bringt dann ne wirre fehlermeldung, bleibt hängen und sagt dann er runterfährt. kann aber von System zu System unterschiedlich sein.
Das waren alles XP Rechner !!!!

also ich tippe immernoch auf das netzteil :D
weil den virus wünsche ich echt keinem !!!!!!!!
Pinky22