Mein Rechner findet keine Festplate!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein Rechner findet keine Festplate!!!

Beitragvon gunman6000 am 18.03.2006, 13:53

Also!

Ich habe mir gestern eine neue Festplatte zugelegt. Diese habe ich auch sofort eingebaut. Ich startete den Rechner nur um sie auch sofort zu benutzen. Tja beim Booten verlief alles normal. Und auch als er Win XP geladen hatte verlief noch alles normal. Um dann zu gucken ob der PC die Platte angenommen hat geh ich auf Arbeitsplatz....und was sehe ich?!! Es gibt angeblich nur eine Festplatte. In meinem geistigen Zustand in dem ich mich befand hab ich natürlich vergessen die Jumper einstellung zu überprüfen. Oke jumper eingestellt und nochmal versucht...immer noch nichts......

Dann versuchte ich die Neue Platte als Master zu setzen. Jumper gesteckt und Win Xp Cd zum Booten rein. Auf einmal meinte mein Rechner das es keine Festplatte gäbe. Also das keine angeschlossen wäre. Ja oke. Ich denk mir so dann lass ich das doch erstmal und gugge im I-net ob es da Hilfe gibt. Ich also die alte Festplatte wieder rein und starten. Nichts...wieder die selbe Fehlermeldung:

Auto-Detecting Pri Master .. Not Detected
Sec Master: 1.00 HL-DT-ST GCE-8481B
Sec Slave: P2.0 Philips PCRW5232P

Pri Slave Drive - Atapi Incompatible
Press F1 to Resume

Jetzt läufts gar nichs mehr. Deshalb meine bitte:

HILLLLFFFFEEEE!

Könntet ihr so nett sein und mir helfen??

MfG B.K. Danke schon mal im Vorraus
gunman6000

Beitragvon automatix am 18.03.2006, 15:33

Die musst du erst mal formatieren:

In Windows XP geht das so: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Hier werden alle angeschlossenen Laufwerke angezeigt.
Oder Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben.

Rechtsklick auf das Feld neben dem neuen Laufwerk -> Partition erstellen. Jetzt kann das Laufwerk unterteil werden. Die gewünschte Größe angeben und anschließend die Platte formatieren (NTFS). Das gleiche mit den anderen Partitionen falls gewünscht. Anschließend ist die Platte im Arbeitsplatz verfügbar.
automatix
Administrator