Hi!
Ich hatte auf meiner Sapphire Radeon 9800 Pro den VGA Silencer, doch jetz will ich den alten Lüfter wieder draufbauen, weil sie defekt ist und icih sonst keinen Garantieanspruch habe.
Leider sind die Widerhäken beschädigt und der Lüfter hält nicht mehr,
nur die Wärmeleitpaste hilft leider nicht, es klebt zu wenig.
Hat irgendwer eine Idee wie ich ihn wieder so anbringen kann, dass es aussieht als wäre nichts gewesen?
Andere Alternative:
Ein Freund von mir hat die selbe Graka und ne Wakü, hat deshalb den Lüfter auch abmontiert, ohne Beschädigung.
Das Problem ist: Es steht zwar oben die selbe Nummer uf dem Lüfter, aber unten eine andere - kann man da irgendwie nachvollziehen, dass er nicht zur Graka gehört?
Oder ist das oben die Artikelnummer und die untere Zahl einfach die Herstellungsanzahl oder sowas?
Danke im Voraus
zerogate
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkartenlüfter Anbau
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Du bist dir darüber im klaren, dass das Betrug ist, oder?
Nur als gut gemeinter Hinweiß, nicht als Angriff!
Bye,
Stefan
Nur als gut gemeinter Hinweiß, nicht als Angriff!
Bye,
Stefan
- -----------------
Hallöchen,
ich denke die Nummer unten ist eine Fertigungsnumemr oder etwas ähnliches... Aber ich muß mich meinem Vorredner anschließen... Fein ist das nicht was du da vorhast... Wahrscheinlich ist die Grafikkarte durch deine Umbaumaßnahmen beschädigt wurden...
Garantie sollte es dafür nicht geben...
ich denke die Nummer unten ist eine Fertigungsnumemr oder etwas ähnliches... Aber ich muß mich meinem Vorredner anschließen... Fein ist das nicht was du da vorhast... Wahrscheinlich ist die Grafikkarte durch deine Umbaumaßnahmen beschädigt wurden...
Garantie sollte es dafür nicht geben...
- Computerdirk
- Administrator
und wieso ist es dann erst 1 monat später passiert?
auf einmal beim zockn is zuerst ein kleiner bunter streifen gekommen, dann immer mehr - so als wär irgendein teil langsam gestorben.....
hm naja die graka is ziemlich neu - vor weihnachten um 370 euro gekauft - jetz will ich nich nur weil die hin gewordn ist das geld verlieren - musste ziemlich lange sparen - und beim umbau hab ich echt aufgepasst.
mfg zerogate
auf einmal beim zockn is zuerst ein kleiner bunter streifen gekommen, dann immer mehr - so als wär irgendein teil langsam gestorben.....
hm naja die graka is ziemlich neu - vor weihnachten um 370 euro gekauft - jetz will ich nich nur weil die hin gewordn ist das geld verlieren - musste ziemlich lange sparen - und beim umbau hab ich echt aufgepasst.
mfg zerogate
- ZeRoGaTe
Stimmt, 370€ sind ne Menge Geld... schon während der Garantiezeit daran rumzubasteln heißt in der Regel Lehrgeld zu bezahlen. Versuchen kannst du alles, aber die Kulanz von Herstellern ist leider ausgesprochen gering. Habe ich leidvoll mit einer ähnlich teuren Karte erfahren müssen. Die schauen ganz genau hin.
- GrayGhost
ZeRoGaTe hat geschrieben:und wieso ist es dann erst 1 monat später passiert?
mfg zerogate
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie zu heiß lief und das über längere Zeit hinweg bedeutet den Tod für GraKas. Vielleicht war es in deinem Gehäuse zu warm und die Luft zirkulierte nicht richtig. Oder du hast zu wenig bzw. zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen.
Egal was der Fall war ich würde auf jeden Fall einen Umtausch versuchen, da 370€ ne Menge Geld sind. Denn entweder du kriegst dein Geld zurück oder eben nicht. Einen Versuch isses alle mal wert.
- MrYeehaw
so, war heute beim geschäft und habe 200 euro bekommen(mit dem lüfter von meinem freund drauf) weil die karte selber hat er nimmer - naja geht ja - jetz kauf ich mir woanders wo es die karte gibt die selbe um 208 euro - mach ich halt 8 euro verluist aber naja..
danke für eure posts!
mfg zerogate
danke für eure posts!
mfg zerogate
- ZeRoGaTe
7 Beiträge • Seite 1 von 1