Rechtsgrundlagen für LAN-Party´s in Sachsen!

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Rechtsgrundlagen für LAN-Party´s in Sachsen!

Beitragvon Dogcatcher am 18.03.2006, 11:04

Hiho

meld mich auch mal wieder

mein Problem steht ja schon oben drin! Ich hab schon vergeblich das Netz durchsucht aber nix gefunden was für mich brauchbar ist!

Vielleicht kennst sich einer von euch mit dem Thema aus und kann mir schnel auf die Sprünge helfen. Das ist das letze was mir bei meiner FA noch fehlt!

Schon mal danke im Vorraus!

Doggy
Dogcatcher

Beitragvon Holy Marcell am 18.03.2006, 14:27

Wie meinst du denn "rechtsgrundlage"? Soll das verboten sein?
Holy Marcell

Beitragvon Dogcatcher am 18.03.2006, 20:56

nein, nicht obs verboten ist!

nur muss es doch irgendwelche Bundeslandspezifichen Vorschriften geben oder sowas!

weil denke mal das das ne einheitlich ist bei uns in Deutschland!
Dogcatcher

Beitragvon Yourhighness am 18.03.2006, 22:59

Sorry, aber so ganz schlau wird man immer noch nicht aus deiner formulierung. zumal der threadtitel "rechtsgrundlagen" heisst. meinst du jetzt ob es fuer die verschiedenen bundeslaender, verschiedene "vorschriften" fuer lan-veranstaltungen gibt? bitte versuche es noch mal etwas deutlicher zu machen. so dass es auch ein nicht-gamer z.b. verstehen koennte. danke & mfg
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 18.03.2006, 23:17

Hallo,
da LAN Partys schon verboten worden sind, wird diese Frage wohl gestellt. Viele LAN Partys werden dafür benutzt um massenweise illegale Dateien auszutauschen. Da hat inzwischen die Staatsanwaltschaft ein Auge drauf. Es nehmen auch zunehmend verdeckte Ermittler an solchen Großveranstaltungen teil, wie auch Ermittler in den Tauschbörsen tüchtig mitmischen. Die Anzahl der Anzeigen pro Monat ist steigend. Siehe letzte Chip Ausgabe.
GrayGhost

Zurück zu Off-Topic Hilfe