Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dringend: Suche Programm....

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Dringend: Suche Programm....

Beitragvon papabärchen am 29.04.2004, 12:18

Hi.

Ich habe ein riesen Problem. Ich suche eine Programm, mit dem ich den Warenbestand und die Rechnungen für meine Firma verwalten und organiesieren kann. Hauptsächlich geht es mir aber darum, übersichtliche Rechnungen zu schreiben, indenen ich die beliebig die Artikel, die eben verkauft oder verbaut worden sind auflisten kann. Man könnte sagen ich brauche ein Rechnungsprogramm. Nun gibt es die wie sand am meer, mein Problem ist, ich brauche ein Programm, dass mit einem Warenbestand von bis zu 400'000 (!!!) verschiedenen Teilen umgehen kann. Mein altes können wir leider nicht weiter benutzen, da wir fortlaufende Rechnungsnummer drin haben müssen, und das das alte nicht hat. ICh habe mir erst eingebildet, Lexware Warenwirtschaft pro wäre gut, habe auch schon viel positives darüber gehört. Allerdings hat mir Lexware gesagt, dass ein Teilebestand in der größe zu viel ist. Wass soll ich nun machen? Weiß jemand rat??? Bitte helft mir und möglichst schnell, weil 1. wir das bis spätestens Juni haben müssen, und 2 mein Chef rotiert ;).

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon CoolCasimir am 29.04.2004, 13:26

Wie wärs mit Access und dann selber programmieren? Oder kommt das nicht in Frage?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon papabärchen am 29.04.2004, 18:26

Was heißt nicht in Frage, ich traue mir das einfach nicht zu, habe es mir aber als zweite möglichkeit vorbehalten. Aber was ist access? Eine sprache oder ein Programm oder was, intressiert mich jetzt genauer,....
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon CoolCasimir am 29.04.2004, 21:01

Eine relationale Datenbank, basierend auf Tabellen welche man mit Abfragen, Formularen, Berichten usw. gut darstellen kann. Man hat noch die Möglichkeit in Visualbasic zu programmieren und so das ganze zu ferfeinern. Also Access wär perfekt für das was Du beschrieben hast, musst Dich allerdings damit auskennen.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon papabärchen am 29.04.2004, 21:34

Den ersten teil der Antwort habe ich jetzt nicht zu 100% verstanden, was ich aber weiß, ich kenne mich nicht mit Access aus.....konnte aber auch nicht vor Geburt an htnml und java-script. Will damit sagen, man kann alles lernen. Ist das schwer?

Ich möchte mir diesen aber immer noch als zweitenschritt aufheben, also zurück zum ersten, kennt ihr schon ein Programm oder Wisst ihr wo ich eines herbekomme?
papabärchen

warenwirtschaft

Beitragvon schwedenmann am 01.05.2004, 22:59

hallo Papabärchen

Also ich würde dir zu MySQL oder POtsgresql raten, natütlich unter Linux (was sonst), aber MYSQL gibts auch für Win.ist zudem kostenlos für den Privtanweder (bei Mysql, Posrgresql ist GPL), netzwerkfähig (Server und Client) und kann locker mit bis zu 60 Millionen datebnsaätzen umgehen.
Du mußt dich nur in SQL einarbeiten (eine Art Progammiersprache für Datenbanken (hat auch MS Access, aber nur rudimentär).
Ansonsten brauchst du ein ausgewchsenes Warenwirtschaftsssystem, aber bei 400000 Datensätzen, brauchen die selber ne gute Datenbank.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator