Wieviel sollte ein Komplettumbau kosten? Umbau: Ein kompletter pc2 cd-rom laufwerke diskettenlaufwerk und festplatte bleiben. mainboard raus cpu raus arbeitsspeicher raus, netzteil raus und dann die sachen die ausgebaut wurden in einer neun form wieder rein (alles besser natürlich^^)
Kann man dafür 60€-80€€ verlangen oder ist das zu viel? würde mich auch noch interessieren, wie lange man für so was in etwa braucht?!
Kaufst du dir die Hardware in einem Spezialladen, oder bestellst du sie z.B. bei Alternate?
Willst du es selber zusammenbauen, oder lässt du das machen?!?
@ WHP
Ich glaube er will wissen, was er für die Dienstleistung jemanden seinen PC aufzurüsten verlangen kann, es geht wohl nicht um sein eigenen PC Gruß
Laurentius
Laurentius hat geschrieben:@ WHP Ich glaube er will wissen, was er für die Dienstleistung jemanden seinen PC aufzurüsten verlangen kann, es geht wohl nicht um sein eigenen PC Gruß Laurentius
richtig! ein kollege meines vaters möchte seinen pc umbauen lassen. hat die teile schon usw. hab es zwar schon oft gemacht weiß aber nich so wie lang ich dafür gebraucht hab und was ich verlangen soll! sofware möchte er sich selber installen! wie teuer ist das so in nem pc Fachhandel?
Wie gesagt wenn man einen Rechner komplett zusammenbauen lässt dann kostet dies in der Regel 40 € mehr sollte bei einem Umbau auch nicht erhoben werden.