windows problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

windows problem

Beitragvon nichtskönner am 16.03.2006, 22:57

Hallo ich bin neu hier und muss direkt mal sagen das ich mich mit PCs nicht gut auskenne.

Also mein Problem ist folgendes, ich möchte aufgrund einiger kleiner probleme wie zb. überforderung des computers beim laden von verschiedenen Programmen Windows XP (habe ich jetzt auch drauf) neu aufspielen (habe ich schon öfter gemacht hat auch immer geklappt) doch dies ist aus mir nicht erkennbaren Gründen nicht möglich.
Wenn ich die Windows Cd einlege und windows installieren will erscheint immer eine fehlermeldung das die XP Version die sich momentan auf meinem Rechner befindet neuer ist als die XP version die ich aufspielen möchte.
Eine andere Windows cd (ebenfalls XP) mit der man Windows installieren kann während der Rechner hochfährt ist ebenfalls nicht möglich da kein installationsprogramm erscheint.

Ich habe wirklich keine ahnung warum es nicht funktioniert, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
nichtskönner

Beitragvon GrayGhost am 16.03.2006, 23:07

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du eine original XP Installations CD besitzt. Ist im BIOS die Bootsequenz so eingestzellt, dass der Rechner von CD booten kann? Stell ansonsten die Reihenfolge auf CD-ROM - HDD - Floppy ein.
GrayGhost

Beitragvon nichtskönner am 16.03.2006, 23:11

ich habe windows xp schon mehrmals aufgespielt eigentlich bootet der comter die cd von alleine und die einstellungen habe ich nicht verrändert.
nichtskönner