Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zum Programm
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Frage zum Programm
Hi Leute. mak'ne Frage kennt jemand ein gutes Programm um die Bildschirmauflösung einzustellen. bis denn
- Pätty
Re: Frage zum Programm
Pätty hat geschrieben:Hi Leute. mak'ne Frage kennt jemand ein gutes Programm um die Bildschirmauflösung einzustellen. bis denn
Windows.
Willst Du die Auflösung nur verstellen und weißt nicht wie?
- CoolCasimir
- Moderator
Das ist aber dann nicht die Bildschirmauflösung sondern die Bilschirmwiederholfrequenz. Das kann man glaube ich, wenn man auf dem Desktop die Eigenschaften der Verknüpfung zu dem Spiel aufruft, einstellen. Das geht nur bei XP glaube ich. Kann ich im Moment nicht sagen, da ich hier nur 2000 habe.
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo,
alles ein wenig eigenartig, was du schreibst. Man braucht keine Programme zum Einstellen, das macht man über die "Eigenschaften von Anzeige" -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor.
Dann sagst du, du hättest Programme, dei seien aber "laughing out loud"... also zu brüllen. Was ist an denen so komisch?
Kann es vieleicht sein, dass du den richtigen Treiber für deine Grafikkarte suchst? Ich gehe nämlich davon aus, das du keine höheren Werte einstellen kannst.
Versuch es zunächst mal mit dem oben beschriebenen Weg. Die Beschreibung ist für XP, läuft aber bei 98 und 2000 ähnlich. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich unter der Registerkarte "Grafikkarte" nachschauen, welche Modi diese unterstützt.
alles ein wenig eigenartig, was du schreibst. Man braucht keine Programme zum Einstellen, das macht man über die "Eigenschaften von Anzeige" -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor.
Dann sagst du, du hättest Programme, dei seien aber "laughing out loud"... also zu brüllen. Was ist an denen so komisch?
Kann es vieleicht sein, dass du den richtigen Treiber für deine Grafikkarte suchst? Ich gehe nämlich davon aus, das du keine höheren Werte einstellen kannst.
Versuch es zunächst mal mit dem oben beschriebenen Weg. Die Beschreibung ist für XP, läuft aber bei 98 und 2000 ähnlich. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich unter der Registerkarte "Grafikkarte" nachschauen, welche Modi diese unterstützt.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
- CoolCasimir
- Moderator
Ja das man bei Einstellen/ Erweitert/ Monitor die Herzfrequenz (60Hz,75Hz usw) verändern kann
weiß ich auch aber das geht nicht wenn ich's doch sage habs schon oft genug probiert und wegen
den Programmen wenn ich die einstellungen für die bildschirmauflösung vorgenommen hab z.b.
1024x768 - 75Hz dann war im Spiel immernoch 60Hz,verstanden
Und Sorry wegen dem Wort
weiß ich auch aber das geht nicht wenn ich's doch sage habs schon oft genug probiert und wegen
den Programmen wenn ich die einstellungen für die bildschirmauflösung vorgenommen hab z.b.
1024x768 - 75Hz dann war im Spiel immernoch 60Hz,verstanden
Und Sorry wegen dem Wort
- Pätty
Da Wiederholungsfrequenz, Auflösung und Farbtiefe über die Videobandbreite zusammenhängen, würde ich mal folgendes versuchsweise vorschlagen: Auflösung auf 800x600 und Farbtiefe auf 16bit. Wenn es mit der Videobandbreite zusammenhängt, dann müsstest du mit der Wiederholfrequenz ein wenig höher kommen.
Vielleicht sagst du uns mal ein paar Eckdaten: Monitor Typ, Grafikkarte, Betriebssystem
Vielleicht sagst du uns mal ein paar Eckdaten: Monitor Typ, Grafikkarte, Betriebssystem
- GrayGhost
Nee die Aulösung wollte ich eigentlich nicht auf 800x600 stellen gibs auch noch einen anderen Weg.
meinen Monitornamen weiß ich nicht weiß bloß schafft keine 100Hz springt dann in den Sparstrommodus
meine Grafikkarte: ATI Radeon 9800Pro und Treiber ATI catalyst 4.4
bis denn
meinen Monitornamen weiß ich nicht weiß bloß schafft keine 100Hz springt dann in den Sparstrommodus
meine Grafikkarte: ATI Radeon 9800Pro und Treiber ATI catalyst 4.4
bis denn
- Pätty
13 Beiträge • Seite 1 von 1