Hallo,
- Betriebssystem: Win98
- Browser: IE6
- AntiVir
- ZoneAlarm (Free Version)
- Provider: T-Online
seit heute habe ich folgende Probleme:
- sobald ich online gehen will, startet der Rechner einfach komplett neu. Ohne vorherige Fehlermeldung. Einfach "knack" und neustart.
- sobald ich online gehen will verabschiedet sich manchmal zuerst der IE6 (... Problembericht senden-Meldung). Manchmal, nicht immer.
- manchmal öffnet der IE auch ganz normal, bleibt stabil, aber sobald ich anfange zu surfen verabschiedet sich ein Prog nach dem anderen.
zB: "SPEEDMGR verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bff7b830",
" TASKMON verursachte... etc."
- manchmal startet der Browser ganz normal, bleibt stabil auch beim Surfen.
Nach 10 Min. oder auch mal erst 1 Std kommt plötzlich
"Schwerer Ausnahmefehler 0E Adresse 014F:00005ED2"
Die Bluescreen Meldung "Schwerer Ausnahmefehler" varieiert aber auch oft wenn sie kommt. Es ist also nicht immer dieselbe Adresse.
Ich habe schon mit AntiVir (update aktuell) gescannt. Keine Funde.
Cookies, und Dateien gelöscht, AdAware (neuestes Update) laufen lassen, ClearProg laufen lassen .... alles ohne Befund, bzw ohne Probleme.
Was tun ?
-
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner startet immer neu
4 Beiträge • Seite 1 von 1
der Rechner ist ca 3/4 Jahr alt. Formatiert habe ich noch nie.
Alles lief seither immer wie geschmiert - bis heute.
Ich habe auch nichts runtergeladen, mache regelmäßif scandisk + defrag, und säubere regelmäßig (ClearProg, Cookies löschen, etc.)
und scanne regelmäßig nach Viren und Spy (SpyBot).
Ob er "überladen" ist, kann ich nicht sagen, aber weist KERNEL nicht irgendwie auf Speicherprob hin ?!?.
Im Autostart habe und hatte ich immer:
- Taskplaner (lässt sich irgendwie auch nicht wegschalten)
- TDSL Speedmanager
- Lautsprecher
- AntiVir
- Drucker
- Zone-Alarm
that's it.
Alles lief seither immer wie geschmiert - bis heute.
Ich habe auch nichts runtergeladen, mache regelmäßif scandisk + defrag, und säubere regelmäßig (ClearProg, Cookies löschen, etc.)
und scanne regelmäßig nach Viren und Spy (SpyBot).
Ob er "überladen" ist, kann ich nicht sagen, aber weist KERNEL nicht irgendwie auf Speicherprob hin ?!?.
Im Autostart habe und hatte ich immer:
- Taskplaner (lässt sich irgendwie auch nicht wegschalten)
- TDSL Speedmanager
- Lautsprecher
- AntiVir
- Drucker
- Zone-Alarm
that's it.
- Double-R
Ein Kernel hat die folgenden Aufgaben:...weist KERNEL nicht irgendwie auf Speicherprob hin ?
1. Schnittstelle zu Anwenderprogrammen (Starten, Beenden, Ein-/Ausgabe, Speicherzugriff)
2. Kontrolle des Zugriffs auf Prozessor, Geräte, Speicher (Scheduler, Gerätetreiber, Speicherschutz). Möglichst alleiniger Zugriff des Kernels auf diese Ressourcen.
3. Verteilung der Ressourcen, etwa der Prozessorzeit(en) (bzw. der Prozessoren) auf die Anwenderprogramme
4. Strukturierung der Ressourcen, etwa Abbildung von Dateisystemen auf blockorientierte Geräte wie Festplatten, Netzwerkprotokollstapel auf Netzwerkkarten.
5. Auflösung von Zugriffskonflikten, etwa Verriegelung bei Mehrprozessorsystemen, Warteschlangen bei knappen Ressourcen
6. Virtualisierung der Ressourcen (Prozessor: Prozesse, Festplatte: Dateien, Netzwerkkarte: z. B. Sockets, Speicher: virtueller Speicher, Geräte: Spezialdateien)
7. Überwachung von Zugriffsrechten auf Dateien und Geräte bei Mehrbenutzersystemen
An den paar Einträgen im Autostart kann es nicht liegen. Wenn du meinst das es was mit dem RAM zu tun haben könnte, dann probier mal Memtest.
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1