Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Intel oder AMD
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Intel oder AMD
Hallo,
ich bin noch unentschlossen ob ich mir AMD oder Intel holen sollte. Ich mache viele sachen außerhalb von Spielen. Internetseiten, Video, musik, designing, spielen (ca. 50-60%), surfen.
Ich rüste meinen PC für Gothic 3 auf, das ich mit höchster Grafikeinstellung usw. spielen will. Aber ich spiel ja nicht nur. Kann ich mit einem AMD genau so gut spielen wie "Arbeiten" ? Und wenn ich meinen PC übertakte, wird dann die MHz Rate erhöht oder z.B. von 3500+ auf 3800+ ?
ich bin noch unentschlossen ob ich mir AMD oder Intel holen sollte. Ich mache viele sachen außerhalb von Spielen. Internetseiten, Video, musik, designing, spielen (ca. 50-60%), surfen.
Ich rüste meinen PC für Gothic 3 auf, das ich mit höchster Grafikeinstellung usw. spielen will. Aber ich spiel ja nicht nur. Kann ich mit einem AMD genau so gut spielen wie "Arbeiten" ? Und wenn ich meinen PC übertakte, wird dann die MHz Rate erhöht oder z.B. von 3500+ auf 3800+ ?
- JeSuZ
Also du musst für dich entscheiden was du mehr machst spielen oder arbeiten ? Wenn du mehr spielst dann rate ich dir zu einem AMD wenn du aber mehr arbeitest dann ein Pentium. Wie Zero schon gesagt hat am besten noch ein bisschen warten.
Smie
Smie
- Smie2803
Von Intel soolen die Conroes oder so rauskommen (ende dieses Jahres soweit ich weiß) und AMD hab ich keine AHnung denke so Anfang Sommer. Jedenfalls soll der Conroe von INtel deutlich beser sein als ein Athln FX 60 und nur für bekannte 400$. Also da Gothic 3 noc cnit einmal draußen ist, würde ich an deiner Stelle leiber noch ein wenig warten und dann wenn des neuset draußen ist, gleich zushlagen.
MfG
Reditus
MfG
Reditus
- d0p3
jop, die neuen conroes sollen deutlich besser sein als die aktuellen AMD's.In einem (von Intel aufgebauten) Test hat (nicht mal der stärkste) Conroe den AMD FX-62 (also der kommende für den AM2-Sockel mit 2 x 2,8 ghz) locker in die tasche gesteckt. Deshalb, auf die Conroes zu warten wär eine sehr gute Idee.
AMD hat nicht allzuviel vor, der neue AM2-Sockel kommt wie schon gesagt mitte der jahres und macht DDR2 für AMD möglich. Auch die CPU's werden ein wenig höher getaktet, aber sonst (vermutlich) nichts.
Also, warten
AMD hat nicht allzuviel vor, der neue AM2-Sockel kommt wie schon gesagt mitte der jahres und macht DDR2 für AMD möglich. Auch die CPU's werden ein wenig höher getaktet, aber sonst (vermutlich) nichts.
Also, warten
- Zeroxx
- Moderator
also
mit nem amd kannste eigentlich nichts falschmachen! du surfst aj nr und amchst office kram da reicht eig jeder aktuelle cpu nur zum gamen btrauchste was besseres! warte auf die nen oder wenn dus net abwarten kannst dann hol dir nen amd 64 3500+ (s939)
- GuLlI
Ja wenn du nicht abwarten kannst, würde ich dir auch einen 3500er + empfehlen, noch besser natürlich der 3700er+. Aber um zu sagen, ob du dir jetz oder erst später ein neues Sys kaufen solltest, müssten wir natürlich wissen, wie dein jetziges ist.
MfG
Reditus
MfG
Reditus
- d0p3
mein Jetziges System kannste doch in der Signatur nach lesen....3500+ wär auch meine wahl gewesen aber ich warte lieber noch dann kann ich noch was sparen und hab dann das neuste system. Jetzt hätt ich noch eine Preisverlaufsfrage. Wie sieht das denn mit den Preisen aus ? In welchem Monat wär es sinnvoll zu kaufen ? Ist Hardware im Sommer billiger als im Winter ?
Zuletzt geändert von JeSuZ am 19.03.2006, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
- JeSuZ
Das kann man nicht so genau sagen es kommt immer drauf an kommt gerade was neus auf den Markt dann hast du noch die Nachfrage usw. ein sehr guter Zeitpunkt ist aber im allgemeinen immer nach der Cebit. Der neue Sockel AM2 von AMD kommt Ende des zweiten Quartals raus.
Smie
Smie
- Smie2803
Also ich würde ganz klar nicht warten. Der Conroe Test ist nocht nichts handfestes und du weißt auch nicht wie teuer dieses System sein wird mit mainboard, wenn es dann mal draußen ist. Ich denke für die eignet sich ein AMD X2 3800 gut, damit haste gute performance im videoberreich und gothic 3 ist auch schon dualcore optimiert so das du dort auch einen performance vorteil hast
- Felix005
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2