Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte u. Monitor

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte u. Monitor

Beitragvon Ramones am 16.03.2006, 17:46

Hallo an alle Spezialisten,

Falls ein Theam dieser Art schon besteht bitte im um Entschuldigung.

Ich spiele so gemütlich vor mich hin, auf einmal geht mein Monitor aus.
Fahre den Rechner neu hoch was sehe ich alles voller greller Pixel oder wie immer das nennt was ich da sah.

Naja eine Zeit lang ging das noch gut aber jetzt fährt der Rechner ständig neu hoch komme wenn überhaupt für 3 Minuten ins Windows.

Wenn der Monitor ausgeht mach ich ihn an: "Overwritten Sync Error"

Habe folgende Sachen schon versucht:

- Anderer Monitor: "Check Signal Cable"
- Graka ausgetauscht: selbes Problem
- Virensuche: negativ
- Kabel von Monitor ausgetasucht, nach kaputten Pins gesucht:
negativ.
- Wollte mir jetzt ein neues Mainboard kaufen aber gibts da keine anderen Möglichkeiten?

Habe heute abend noch vor die RAM-Sticks einzeln rauszunehmen und mal alle USB-Geräte zu entfernen.

Habe da auch schon was über einen BIOS-Reset gelesen, wäre nett wenn mich einer über die Folgen aufklären könnte.

Schon einmal ein Danke an euch für eure Hilfe, für mehr Details einfach fragen.

Grüße 8)

Ramones
Ramones

Beitragvon MirkoG am 16.03.2006, 17:58

...... hmmmmmmmmm .....

Also. Overwritten Sync Error deutet auf ein Problem mit der Bildschirmaktualisierungsrate hin.

Einstellen und überprüfen :

Desktop - Rechtsklick > Einstellungen > Erweitert > Monitor

Check Signal Cable bedeutet , das der PC beim Booten keinen Monitor (Anzeigegerät) an der Grafikkarte gefunden hat.
[ Hier vermutlich Monitor defekt ]

Da der Fehler auch nach Austausch der Grafikkarte auftritt, sind dann wohl beide defekt.
MirkoG

Beitragvon Ramones am 16.03.2006, 20:32

Neuester Stand:

Monitor wird nach unterschiedlicher Zeit immer schwarz.

Vermutung: Netzteil kaputt, da:

4MB PCI-Karte reingesteckt
Rechner runtergetaktet
RAmm bis auf einen 256 rausgenommen
Rechenr hängt sich im BIOS auf

da geht nix mehr

Hab nen zusammengebauten Ersatzrechner drangehongen an beide Monitore--> beide Funktionieren einwandfrei

Tippe deshalb auf das Netzteil

Waas meinst du / Ihr ?
Ramones

Beitragvon Ramones am 17.03.2006, 08:45

Ramones hat geschrieben:Neuester Stand:

Monitor wird nach unterschiedlicher Zeit immer schwarz.

Vermutung: Netzteil kaputt, da:

4MB PCI-Karte reingesteckt
Rechner runtergetaktet
RAmm bis auf einen 256 rausgenommen
Rechenr hängt sich im BIOS auf

da geht nix mehr

Hab nen zusammengebauten Ersatzrechner drangehongen an beide Monitore--> beide Funktionieren einwandfrei

Tippe deshalb auf das Netzteil oder darauf das das Motherboard kaputt ist ?

Was meinst du / Ihr ?
Ramones

Beitragvon Ramones am 17.03.2006, 14:06

Hat das Problem denn noch niemand gehabt?

Bin ich echt ein Unikat^^

Wäre nett wenn jmd noch was wüsste, denn morgen werde ich mir dann einen neues Mainboard kaufen und bevor ich das Geld ausgebe hat vielleicht noch jmd. die Notlösung parat.

Grüße

Ramones

PS: ask me for more details.
Ramones

Beitragvon Zeroxx am 17.03.2006, 14:28

hmm, wenn es nicht an der graka, nicht am monitor und auch nicht an den kabeln liegt, kommt eigentlich nur noch das board in frage, die cpu schließen wir mal aus, die verursacht keine solchen fehler.

EIn Bios-Reset würde bedeuten, das du alle veränderungen (ob selbst oder durch andere einwirkungen) löscht und das BIOS im Grundskelett, also wie es anfänglich programmiert wurde wieder hochfährt.
Den würde ich zuerst einmal probieren bevor du ein neues Board kaufst.
Sollte das auch nichts bringen hat vielleicht ein freund oder bekannter ein für deine komponenten passendes board zum testen? dann musst du nich gleich ein neues kaufen. wenn es dann wieder funktioniert, musst du ein neues board kaufen, dann ist deins irgendwo kaputt.

PS: sind an dem board irgendwelche kondensatoren aufgeplatzt oder deren "deckel" nach oben gewölbt?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Ramones am 17.03.2006, 16:31

Nein is nix aufgeplatzt. BIOS-Reset habe ich gestern schon gemacht hat nix gebracht.

Denke auch es ist das Mainboard, dennoch schließe ich das Netzeil aus den oben genannten Gründen nicht aus.

Hab mir jetzt ein neues Board bestellt. Mal schauen ob noch jmd nen Vorschlag hat.

Lass es euch wissen sobald ich das Bord eingebaut habe.

Aber zuerst Mal Danke für eure Antworten.
Ramones

Beitragvon BigMan am 17.03.2006, 17:18

Wenn du noch einen zweiten Recner hast, dann tausche doch mal die Netzteile (also das vom Funktionstüchtigen in den defekten). Damit kannst du ja rausfinden, obs das Netzteil oder das Motherboard ist.
BigMan

Beitragvon Ramones am 20.03.2006, 11:04

Danke euch allen für eure Hilfe.

Ihr werdet es nicht glauben was ich nach dem Kauf des neuen Motherboards entdeckt habe.

Es war tatsächlich das Netzteil. 6 Pins waren durchgeschmort und ich habs nich gesehen. So wie es aussieht is die Graka ebenfalls kaputt.

Also muss ich jetzt noch Graka, Netzteil und weiss der Geier was noch alles neu kaufen.

Nochmals trotzdem Danke ann alle für die Hilfe wir hatten alle irgendwie Recht denke ich. :)

Grüße

Ramones
Ramones