Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Webdesigner / Geschäftspartner gesucht

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Webdesigner / Geschäftspartner gesucht

Beitragvon chillysin am 16.03.2006, 06:07

:!: Hallo allesamt! :!: :idea:

Die Sache ist schnell erklärt: mein Kollege und ich haben ne fette Geschäftsidee!

Problem: Keiner von uns beiden hat Ahnung von Webdesign und was dazu gehört.

Eine billige Seite mit Frontpage etc. würde ich mir zutrauen, aber wir reden hier von etwas in der Dimension von Ebay - natürlich nicht von Anfang an, aber hoffentlich früher als später.

Mit Kapital siehts auch mau aus, deshalb ist Kampfgeist gefragt.

Wir bräuchten jemanden, der So eine Seite erstelen und verwalten kann. Was wir anbieten können ist eine Teilhaberschaft, die im Erfolgsfall sehr lukrativ ausfallen würde.

Genauer kann ich an dieser Stelle gar nicht werden.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

MFG
chillysin
chillysin

Beitragvon infiltrate am 20.03.2006, 22:39

Hi !

Problem: Keiner von uns beiden hat Ahnung von Webdesign und was dazu gehört.

Mit Kapital siehts auch mau aus, deshalb ist Kampfgeist gefragt.

Also wenn ich das richtig verstehe sucht ihr jemanden der Seiten erstellen kann , Geld hat und der die Seite in denn erfolg führt ? Und danach hat der die ganze arbeit und ausgaben hatte/machte einen Anspruch auf Teilhaberschaft ?

Hm sorry aber vielleicht ist das der Grund wieso hier niemand postet.

mfg
infiltrate

Negativseher

Beitragvon chillysin am 22.03.2006, 05:27

Naja, so würde ich das nicht sehen. Eine Geschäftsgründung ist nun mal entbehrungsreich für alle Gründer. Mein Partner und ich verdienen am Anfang genau so nichts, wie ein aufstrebender Programmierer, der unsere administrativen Tätigkeiten übernehmen sollte. Dass ein Webdesigner die Seite zum Erfolg führen würde, wage ich zu bezweifeln. Dazu gehört doch auch etwas Glück und Geschäftssinn. Ich kann auch nichts dafür, dass ich nicht programmieren gelernt habe, damals, voraussehender Weise... Man kann auch nicht alles können.

Wie dem auch sei, ich hoffe, irgend wo gibt es noch Leute, die auch mal was setzen wollen.

cu
chillysin

Beitragvon lissners am 22.03.2006, 08:05

Du musst es immer aus der Sicht eines Programmierers sehen:

1. Solch eine Idee zuschreiben, ist eine richtige Arbeit für den Programmierer

2. Wenn dann noch nicht mal eine Sicherheit besteht, das dass Projekt auch laufen wird, und keine Geld fließt, wirste wohl niemanden hier finden.

3. Du sagst ja selber das es mit Glück usw zutun hat, das dass PRojekt laufen kann.... Also, vergiss es!!!!
lissners

Beitragvon infiltrate am 22.03.2006, 16:13

Es gibt keine leute die php programmieren und sich auf eine solche Sache einlassen da schon wie oben geschrieben niemand der etwas programmiermäßig drauf sich auf eine solche idee einlassen würd ,
warum auch ? Der verdient woanders damit kohle .. sowas ist unmöglich und wenn doch möcht ich gerne diesen jemanden kennenlernen .... Kenne aber sehr viele leute die programmieren und cms oder template systeme erstellen deswegen kann ich dazu auch bissl was sagen .. es müßte mindestens eine anzahlung her für denn der dazu beiträgt so ein Projekt zu verwirklichen anderfalls gehts sicher nicht so wie oben beschrieben .

Der designerpart ist auch nicht zu vergessen unikate von seiten kosten enorm wenn die was können sollten ...

mfg
infiltrate

Beitragvon BigMan am 22.03.2006, 16:25

Sorry, aber wenn ich sowas können würde, würde ich das alleine machen - ohne Euch. :wink:
BigMan

Beitragvon infiltrate am 22.03.2006, 16:34

@ chillysin

Du mußt dabei die person sein bei dem projekt als initiator der sein der am meisten arbeit hat ....

z.b

1. Domain
2. Eigener Webspace
3. Anzahlung wenn auch wenig an coder/designer
4. Nachdenken über eventuelle alternativ lösungen zum coden z.b

Scripte die kopierrechtlich geschützt sind kaufen (c weg) z.b wenns seriös wirken sollt ... Design sollte unikat sein und der designer sollte wenigstens angezahlt werden ..

über das solltest mal gedanken machen um wenigstens mal ein grundgerüst der idee aufzubauen/zu verwirklichen !

Anferfalls z.b ne subdomain wie de.vu oder einen hobbygrafiker der keine validen dokumente erstellen kann usw.. und coder findet sich hierbei wahrscheinlich nicht denk ich

mfg
infiltrate

Beitragvon DruLuc am 22.03.2006, 17:41

Wenn du nciht Zahlen kannst, wirst du wohl Programieren lernen müssen... ach um was für eine Idee handelt es sich überhaupt, ein Auktionshaus??? Würde ich schon nicht mitmachen, da man es gegen ebay mehr als sau schwer haben würde, villeicht mit ner ganz anderen Idee. Ach ich sage dir gleich, ich bin nicht interresiert, kenn mich zwar mit HTML aus, lerne gerade CSS aber ich bin noch Minderjährig!
mfg
DruLuc

Beitragvon infiltrate am 22.03.2006, 18:09

Achja falls es kommerzieller natur ist sind telefonate unabdingbar habe auch vor kurzem erst erfahrung damit gemacht .. gewerbe anmelden (kleingewerbe z.b) handelsregister eintragen etc .. Im falle einer Partnerschaft is das etwas komplizierter ein freund von mir spielt sich mit dem gedanken ein Hostingservice aufzuziehen mit webdesign nebenbei und der hat schon alleine bei der Information darrüber einen dicken kopf bekommen :lol: Kampfgeist kann schon gezeigt werden indem man sich mal versucht zu informieren als tip gib ich dir mal das e-commerce gesetz .... Das solltest studieren anfangen ... Danach telefontate mit internet service stellen , finanzamt , wirtschaftskammer etc...

mfg
infiltrate

Interessant

Beitragvon chillysin am 22.03.2006, 18:42

Danke Euch allen für Euer Interesse.

Also, wenn wir von Geld reden, was würde ein solcher Mensch veranschlagen. Wenn man sich jetzt an Ebay anlehnt, das hat ja sicherlich auch mal klein angefangen. Und dann ist es nur noch gewachsen. Wie groß ist denn die Basis? Doch schon über 20 Seiten bestimmt... An meinen Ausführungen merkt Ihr schon, ich hab wirklich nicht viel mit der Materie am Hut. Ich bin eher der Geschäftsmensch. Hätte ich damals, zu C64-Zeiten, keine Pause eingelegt und mein BASIC-Wissen erweitert, weitere Programmiersprachen gelernt, usw., hätte ich heute das Problem nicht...

Ich will nicht bezweifeln, dass da viel Arbeit drin steckt, also auch Zeit und Geld, weil man in der Zeit bestimmt auch was anderes machen könnte.

Aber es muss sich ja irgendwie machen lassen!

Ist eine Geschäftdgründung immer gleichbedeutend mit Verschuldung, wenn man selber nicht viel hat? Vermutlich... Sch..ß Spiel
chillysin

Beitragvon JazzKazz am 22.03.2006, 19:14

Also, wenn wir von Geld reden, was würde ein solcher Mensch veranschlagen. Wenn man sich jetzt an Ebay anlehnt, das hat ja sicherlich auch mal klein angefangen. Und dann ist es nur noch gewachsen.

Ebay? Kann man mit Kosten im sechsstelligen Bereich rechnen.

Schau dich mal auf dieser Seite um:

http://www.esim.net/kostenweb2/preise.htm

Hier und da sind meiner Meinung nach die Preise etwas übertrieben. Das meiste ist aber als Richtwert gut zu gebrauchen. Ich glaube sogar, auf dieser Seite wird auch erwähnt welche Kosten auf einen zukommen, wenn man denn so etwas wie Ebay haben möchte.

PS: Wenn du dein Sparschwein geschlachtet hast, lass es uns wissen. :lol:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon infiltrate am 22.03.2006, 20:20

Machen läßt sich immer irgendwas nur was is die frage oder besser .. was das sich auszahlt und rentiert ?

Aber es muß auf jedenfall etwas sein worin man als webmaster gut ist oder eben das team ich glaube das sollte was sein was spaß macht und ich meine Spaß auf lange Sicht nicht nur eine Laune ....

z. b die 1 klick filehoster schießen wie pilze aus dem Boden seit einiger Zeit .... Alleine durch die Werbung auf solchen Seiten nehmen Betreiber schon soviel geld ein teilweise das sich der Service schon lange bezahlt gemacht hat ...

Das wäre sicherlich ein Geschäft das sich lohnen würde wenn man es mit keinen Kosten verbindet denn wenn kosten im Spiel sind bräuchte man wohl auch ne AGB (allgemeine geschäftbedinung) und d.h man muß ein gewerbe anmelden und steuern zahlen ...

Jedoch bei dem bsp. ein kostenloses Service wo leute ihre dateien uploaden und sharen können das mit keinen zusätzlichen kosten verbunden ist oder durch irgendwelche Gewerbebescheinigungen wäre eine idee ...

Coder und Designer brauchst da auch nicht unbedingt für so ein Projekt z.b das wäre haltne idee ... Für die du jedoch startkapital brauchst (server) die Promotion erledigt sich von alleine nachdem die Seite online gehen würd ...

Nur inwiefern sich zu dem Zeitpunkt rentiert ist eine andere frage ... weil es eben schon soviele von diesen services gibt das sind schon bestimmt über 200 oder mehr 1 klick filehoster ...

Ähnlich wie die witze oder kurzvideos seiten die auch stark zunehmen in letzter Zeit ....

Tja die besucherzahlen bringens eben und die eingeblendete werbung (layer ads ..) bescheren vielen betreiber frohe weihnachten :P

mfg
infiltrate