Machen läßt sich immer irgendwas nur was is die frage oder besser .. was das sich auszahlt und rentiert ?
Aber es muß auf jedenfall etwas sein worin man als webmaster gut ist oder eben das team ich glaube das sollte was sein was spaß macht und ich meine Spaß auf lange Sicht nicht nur eine Laune ....
z. b die 1 klick filehoster schießen wie pilze aus dem Boden seit einiger Zeit .... Alleine durch die Werbung auf solchen Seiten nehmen Betreiber schon soviel geld ein teilweise das sich der Service schon lange bezahlt gemacht hat ...
Das wäre sicherlich ein Geschäft das sich lohnen würde wenn man es mit keinen Kosten verbindet denn wenn kosten im Spiel sind bräuchte man wohl auch ne AGB (allgemeine geschäftbedinung) und d.h man muß ein gewerbe anmelden und steuern zahlen ...
Jedoch bei dem bsp. ein kostenloses Service wo leute ihre dateien uploaden und sharen können das mit keinen zusätzlichen kosten verbunden ist oder durch irgendwelche Gewerbebescheinigungen wäre eine idee ...
Coder und Designer brauchst da auch nicht unbedingt für so ein Projekt z.b das wäre haltne idee ... Für die du jedoch startkapital brauchst (server) die Promotion erledigt sich von alleine nachdem die Seite online gehen würd ...
Nur inwiefern sich zu dem Zeitpunkt rentiert ist eine andere frage ... weil es eben schon soviele von diesen services gibt das sind schon bestimmt über 200 oder mehr 1 klick filehoster ...
Ähnlich wie die witze oder kurzvideos seiten die auch stark zunehmen in letzter Zeit ....
Tja die besucherzahlen bringens eben und die eingeblendete werbung (layer ads ..) bescheren vielen betreiber frohe weihnachten
mfg