Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

mein PC friert ein - nur Reset-Taste hilft

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

mein PC friert ein - nur Reset-Taste hilft

Beitragvon Hexle am 15.03.2006, 22:57

ich habe meinen PC neu formatiert.
Festplatte war absolut sauber (fabrikneu)
danach installierte ich das BS Win XP Pro wieder drauf, alles wunderbar. Auch all meine andren Anwendungen laufen problemlos.
Achtung - nu kommt´s - nur meine Sims2, die laufen nicht mehr!
Das Spiel wird problemlos installiert. Das Spiel lädt auch problemlos und ohne meine DLs sogar saumässig schnell *zwinker*
Nu ja - nachdem ich mir aber eine Stadt ausgewählt habe, diese geladen wird, friert der PC immer an selbiger Stelle ein und zwar, sobald das Bild der Stadt erscheinen sollte, den Mananger unten am Bild kann man bereits sehen, jedoch bleibt der Monitor ansonsten schwarz und der Cursor hängt fest. Gar nichts mehr geht - nur die Reset-Taste hilft da raus.

Ich habe die Temperaturen mit Everest Home abgelesen, alles im normalen Bereich - ich habe den Test mit >Start<>Ausführen<>dxdiag< bereits gemacht.
Ich habe das Netzteil ent-nikotint und entstaubt, ich habe den gesamten PC quasi "antiseptisch" gemacht.

Ich habe mir auch neue Taschentücher gekauft *snief*

Kann mir jemand helfen?
Was ist eigentlich mit dem MEM-Test gemeint? Von dem habe ich hier schon öfter gelesen, nur fragt keiner nach, was damit gemeint ist. Alle wissen Bescheid, nur ich mal wieder nicht.

Mein PC:

Athlon XP 3000+
2166 MHz
MSI KM4M Motherboard
768 MB (PC3200 DDR SDRAM) Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 6600 (265 MB) Grafikkarte
Maxtor (80GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Festplatte
blablabla

Mein PC-Latein war noch nie das Größte, deshalb - es endet hier!

Danke im Voraus für irgendeine Hilfe!

LG Hexle
Hexle

Beitragvon Zeroxx am 15.03.2006, 23:00

der memtest überprüft deinen arbeitsspeicher nach fehlern und unregelmäßigkeiten. Der ist hier aber (noch) nicht angebracht.

Hast du schonmal nen neuen Patch probiert?
Wenn ja würd ich das Spiel einfach mal neu installieren, konntest ja bisher eh noch nix machen ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon JazzKazz am 16.03.2006, 00:59

Zu MemTest gibt es einen recht guten Tread.

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 28084.html

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Pinky22 am 16.03.2006, 02:02

an deiner stelle würde ich mal 3DMARK 2005 durchlaufen lassen und auf grafikfehler achten oder ob er sich da auch aufhängt !
falls ja dann bau die GRAKA mal aus, reinige die kontakte mit nem radiergummi (wirkt manchmal wunder) achte auf die temperatur der speicherchips auf der GRAKA, wenn nichts davon hilft dann versuch nen patch für das spiel zu finden.

wenn auch das nichts bringt dann solltest du mal SISOFT SANDRA installieren und den speicherdurchsatz prüfen.
Pinky22

Beitragvon Hexle am 16.03.2006, 09:10

Hey - danke erst mal für die Antworten,

Patch für das Spiel habe ich - alle die es bislang gibt *schwör*

Habe ja außer Sims2 zwei *ich oute mich* auch alle Addons, sprich WC - NL - OFB, für OFB gibt´s noch kein Patch. Aber er friert ja schon beim Hauptspiel ein. Hab es bei allem getest.
Bevor ich OFB installiert hatte. lief das Spiel einwandtfrei. Dann hatte ich alles runter und wie gesagt, formatiert.
Die Temperaturen - wie gesagt, kann ich ja per Everest prüfen und die sind ok.

Derzeit:
Motherboard 20°
CPU 40°
GPU 27°
GPU Speicher 31°
Festplatte 21°

SiSoft Sandra is ne Idee. Mach ich mal und meld mich wieder!
Sobald mein Sohn von der Schule kommt, klau ich ihm den Radierer *lächel*
Melde mich wieder und nochmals danke!
Hexle

Beitragvon Hexle am 17.03.2006, 02:32

Hey - so, ich habe das Problemkind wohl gefunden. Waren dergleichen auch gleich zwei.
Zum einen - kaputter Lüfter des Netzteiles (deshalb wohl auch die unterhaltsamen Geräusche)
zum andren *heul* meine GeForce 6600. Was daran wohl nicht stimmen mag, weiß ich zwar nicht, aber nach dem Austausch mit meiner alten ATI - Sapphire Radeon 9250, lief das Spiel (zwar nicht mit der gleich tollen Grafik) doch einwandtfrei!
Hab noch Garantie auf die GeF 6600, daher - so will ich hoffen - halb so wild.
Euch nochmals vielen Dank!
LG Hexle

P.S. mein Sohn hat ganz schön dumm geschaut, als ich ihm den Radierer klaute *smile*
Der liegt immer noch hier - sollte ich wieder in sein Mäppchen tun, bevor ich ihn moin zusammen *lol*, dass er sein Schulzeug ned beinander hat *hehe* :roll:

bye
Hexle