Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und hoffe dass ich nicht gegen irgedwelche Postregeln oder sonstiges verstosse.
mein System
Abit NF-7 Rev.2
AMD Atlon XP 2500+ Barton (<-Zalman cnps 7000 cu)
2x512 Corsair twinx ram pc 3200
Wd 1600BB
Connect3d x850xt (agp)
350watt levicom netzteil
Aber nun zu meiner Frage:
Ich habe die CPU seit einiger Zeit auf 400mhz fsb laufen sprich 3200mhz (vorher 333mhz fsb) und es traten keinerlei Probleme auf. Temperatur kam unter Last auf maximale, mit Speedfan angezeigte 47°C. seit einiger Zeit friert mein Bild beim Spielen(farcry, flaout, bf2 ua-) ein. man hoert ein Geraeusch wie als wenn die Festplatte auf hoert zu drehen, das Spiel laeuft erstmal weiter und friert dann in den naechsten 5-10 sec oder sofort ein und ich kann garnichts mehr machen (kein alt+tab, windows-taste etc.)
Ausserdem geschieht dass nur beim Gamen. Bei Cpu warming tests bei denen die CPU ja auch voll belastet ist (glaube ich) passiert nichts.
Wenn die CPU wieder auf Normaltakt ist laeuft alles wie gewoehnlich. Ich habe den vcore schon erheoht (von urspruenglich bei uebertakteter CPU 1,7v ueber 1,725v 1,75v 1,775v bis auf 1,8 v)
Das Netzteil ist es denke ich auch nicht, auch wenn eine x850 xt dranhaengt da ich sonst nur eine Fesplatte, ein cdlaufwerk, ein gehaeuseluefter, und eben den Cpufan dran habe.
Ich habe die Ram Timings auch wieder auf Standart gesetzt (3-3-3-8(vorher von mir 2-2-3-3)).
Jetzt faellt mir nichts mehr ein und ich Bitte um Hilfe bei euch in der Hoffnung dass einer eine Idee fuer die Ursache des ständigen Einfrierens hat.
Danke im Voraus
ro0K3R
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Overclocked Pc friert ein
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1