Habe schon haufen Computer Foren abgeklapptert...bitte helft mir
Mein Rechner :
Rechnertyp: AMD 64 Newcastle
Prozessor: 3400 +
Mainboard: K8N4 - E-Deluxe PCI Express
Arbeitsspeicher: Corsair XMS Cll 3
Grafikkarte: ASUS EN7800GTX
Festplatten: Hitachi 250GB
Andere wichtige Informationen zum System: Netzteil Be quiet! 370W
genaue Fehlermeldung:
Kein Signal zum Monitor
Problembeschreibung:
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Board gekauft, (wie schon oben angegeben) dazu einen EN7800GTX. Hatte Prozessor alles aufgesteckt, lüfter liefen alle...Board...Grafikkarte...Netzteil...Ist bis Windows hochgefahren, hatte dann Angefangen zu Piepsen und mit Bluescreen ist er wieder abgestürzt...das ganze 2 mal. Habe vorher schon Formatiert, aus Softwarekonflikt. Dannach aus Probe habe ich es nochmals Formatiert, mit dem Board und der neuen Grafikkarte im Pozessor Formatiert, es ging ohne Probleme, er ist auch dann ins Windows wieder reingefahren. Bis die Grafikeinstellungen abgefragt wurde. Ich habe gadacht es liegt am Netzteil, da es nur 160W Combined hatte. Habe dann mir ein stärkeres Netzteil geholt, wie oben angegeben. Ging aber trotzdem nicht, da ich glück hatte und mein Bruder die gleiche Graka hatte, habe ich sie mal getestet, aber das gleiche Problem ist aufgetreten. Er hatte den Rechner Komplett zusammen geschaubt, alles gleich...bei ihm läuft alles ohne Probleme. RAM habe ich auch schon ausgetauscht, fals es daran gelegen hätte. Was ich jetzt noch denke, könnte es nur noch am PCI Slot oder am gesammten Board liegen. (Die PowerIode leuchtet aber) Habe meinen alten Rechner wieder zusammengebaut, mit der CPU von oben, andere Grafikkarte, sonst alles gleich und er funktioniert.
MfG Testoss
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor Schwarz bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hab zwar von sowas nichtsoivel ahnug aber ich denke du solltest nochmal gucken ob alle stecker richtig drin sind und ob der monitor evt. an einem anderem pc geht und vllt. mal anleitung lesen? da steht das unter fehlermeldungen oder so sicher auch drin
- dasdinio
Hallo!
Ich verstehe zwar auch nicht sooo viel davon, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab.
Kann es sein das die Grafikkarte nicht korrekt sitzt und durch z.B. das verschieben des Towers die Kontakte nicht mehr richtig drauf sitzen? Kontrolliere doch einfach nochmal nach ob sie grade sitzt, vieleicht ist das schon der Fehler?! Ansonnsten den "Piep-Code" merken, ist ja ein Code aus kurzen und langen Tönen, daraus lässt sich schliessen was für ein Fehler vorliegt. Meist stehen die Codes in den Bedienungsanleitungen drinn, ansonnsten kann Dir hier im Forum bestimmt jemand dabei weiterhelfen.
Gruß
Laurentius
Ich verstehe zwar auch nicht sooo viel davon, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab.
Kann es sein das die Grafikkarte nicht korrekt sitzt und durch z.B. das verschieben des Towers die Kontakte nicht mehr richtig drauf sitzen? Kontrolliere doch einfach nochmal nach ob sie grade sitzt, vieleicht ist das schon der Fehler?! Ansonnsten den "Piep-Code" merken, ist ja ein Code aus kurzen und langen Tönen, daraus lässt sich schliessen was für ein Fehler vorliegt. Meist stehen die Codes in den Bedienungsanleitungen drinn, ansonnsten kann Dir hier im Forum bestimmt jemand dabei weiterhelfen.
Gruß
Laurentius
- Laurentius
4 Beiträge • Seite 1 von 1