Ich habe ein Benutzernamen für CS 1.6 und einen für CS Source.
Ich logge mich mit CS Source ein und lade Source SDK über Steam herunter. Wenn ich es starten will, stoppt er und meldet,dass die steam.dll nicht im executable path gefunden wird.
Ich habe überhaupt keine steam.dll in meinem Steam Verzeichnis. Nur Filesystem_Steam.dll´s.
Ich habe mir von einem Bekannten die steam.dll schicken lassen.
Wir wissen aber nicht, ob es die richtige ist.
Sobald ich diese Steam.dll in den angegeben Pfad kopiert habe, kommt wieder eine Meldung.. und ich kann Source SDK nicht starten.
Ich habe auch schon Source SDK inkl gdf File wieder gelöscht und nochmal gezogen .. und danach auch erstmal CS Source gestartet..connectet und wieder raus.. Aber ich komm in Source SDK nicht rein.
Kann mir da jemand ein Tipp geben ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Source SDK startet nicht
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem lösung
so hi
ich kann dir helfen!
um Source SDK zu starten musst du mindestens 1 mal Half Life2 1x gezoggt haben oder einfach nur kurz starten dann ins spiel rein und dann wieder raus!
Grund dafür sind die für sdk benötigten texturen die durch hallife2 aktiviert und geladen werden!
ich hoffe ich konnte dir helfen
grez Migelli
www.gaming4life.de
ich kann dir helfen!
um Source SDK zu starten musst du mindestens 1 mal Half Life2 1x gezoggt haben oder einfach nur kurz starten dann ins spiel rein und dann wieder raus!
Grund dafür sind die für sdk benötigten texturen die durch hallife2 aktiviert und geladen werden!
grez Migelli
www.gaming4life.de
- G4L|Migelli
Hi G4L|Migelli,
ich werde das gleich nochmals testen, sobald Source SDK wieder drauf ist. Update läuft gerade.
Wenn das also fertig gestellt ist, ( installation ) starte ich als ersten, Half Life 2 und spiele es auch ein paar Minuten.
Zuvor habe ich nur einmal das Menu vor mir gehabt und bin dann wieder raus. Eben ohne zu spielen.
Hoffe er geht nun.
Danke Dir erstmal für deine genauere Ausführung
ich werde das gleich nochmals testen, sobald Source SDK wieder drauf ist. Update läuft gerade.
Wenn das also fertig gestellt ist, ( installation ) starte ich als ersten, Half Life 2 und spiele es auch ein paar Minuten.
Zuvor habe ich nur einmal das Menu vor mir gehabt und bin dann wieder raus. Eben ohne zu spielen.
Hoffe er geht nun.
Danke Dir erstmal für deine genauere Ausführung
- Saftschupser
Weiterhin kann ich Source SDK nicht starten.
Ich habe HL2 gestartet und auch ein paar Minuten bis zum nächsten Loading-Point gespielt.
HL2 beendet und direkt auf Source SDK starten wollen.
Mit folgender Reaktion:
Obwohl Steam läuft, obige Fehlermeldung.
Nach einem Neustart habe ich direkt auf den Shortcut SOURCE SDK geklickt. Dann wollte er Logindaten wissen , was ich dann eingetragen habe.. dann kam " Prepare to launch Source SDK... "
und wieder die gleiche Meldung wie oben auf dem Bild.
Ich habe die Steam.dll in meinem Steam Ordner nicht gefunden und mir diese ca 3 MB File von einem Bekannten schicken lassen, welcher diese File hatte.
Nun kann es doch ggf daran liegen,daß diese File nicht passt..oder ?
Ich habe HL2 gestartet und auch ein paar Minuten bis zum nächsten Loading-Point gespielt.
HL2 beendet und direkt auf Source SDK starten wollen.
Mit folgender Reaktion:
Obwohl Steam läuft, obige Fehlermeldung.
Nach einem Neustart habe ich direkt auf den Shortcut SOURCE SDK geklickt. Dann wollte er Logindaten wissen , was ich dann eingetragen habe.. dann kam " Prepare to launch Source SDK... "
und wieder die gleiche Meldung wie oben auf dem Bild.
Ich habe die Steam.dll in meinem Steam Ordner nicht gefunden und mir diese ca 3 MB File von einem Bekannten schicken lassen, welcher diese File hatte.
Nun kann es doch ggf daran liegen,daß diese File nicht passt..oder ?
- Saftschupser
so hi
ich kann dir helfen!
edit Yourhighness
ich kann dir helfen!
edit Yourhighness
- Silvanus
Was das für eine Antwort werden sollte, weiss ich auch nicht.
Was SDK angeht. Ich habe mich auch auf der englischen Developer Seite von Source SDK herumgetrieben und mir einige Infos geholt..
Da eine neue Festplatte ins Haus stand, habe ich die Situation genutzt und diverse Daten gesichert und mein System gleich neu aufgezogen.
Werde nun noch Steam etc wieder installieren und dann hoffen,daß sich etwas daraus entwickelt.
Was SDK angeht. Ich habe mich auch auf der englischen Developer Seite von Source SDK herumgetrieben und mir einige Infos geholt..
Da eine neue Festplatte ins Haus stand, habe ich die Situation genutzt und diverse Daten gesichert und mein System gleich neu aufgezogen.
Werde nun noch Steam etc wieder installieren und dann hoffen,daß sich etwas daraus entwickelt.
- Saftschupser
Source SDK startet nicht
hallo Saftschupser
du schreibst du hast keine steam.dll im steam verzeichnis
das solltest du aber auf jeden fall haben denn ohne dürfte steam nicht starten wenns nicht ein steamdown d.h. ne "angeblich geknackte" falls doch dann kann dir hier glaube ich keiner weiterhelfen und ich auch nicht.falls es ne legale sache von http://www.steampowered.com ist muss die steam.dll da sein und das würde ich noch mal prüfen
ansonsten steam noch mal runter d.h. alles was du findest auch in der reg. und von http://www.steampowered.com neu runtergeladen insalliert dann hl2 und css einmal gespielt und dann kannst du dich warum auch immer um die tools wie source sdk u.s.w. kümmern dann sollte es eigentlich klappen
mfg
du schreibst du hast keine steam.dll im steam verzeichnis
ansonsten steam noch mal runter d.h. alles was du findest auch in der reg. und von http://www.steampowered.com neu runtergeladen insalliert dann hl2 und css einmal gespielt und dann kannst du dich warum auch immer um die tools wie source sdk u.s.w. kümmern dann sollte es eigentlich klappen
mfg
- freggle
10 Beiträge • Seite 1 von 1