Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externe 3.5 Zoll Hard-Disk wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externe 3.5 Zoll Hard-Disk wird nicht erkannt

Beitragvon win1025 am 14.03.2006, 23:48

Hallo,

ich habe mir eine externe Festplatte ultron uhd 3500+ USB 2.0 zugelegt.
Nachdem ich diese an einen freien USB-Port angeschlossen habe, werden automatisch Hardware-Erkennung (Assistent) etc. gestartet. Um die externe Hard Disk zu installieren, wird anschließend nach dem Treiber gefragt.
Dieser befindet sich auf mitgelieferter CD für Win98SE (ich nutze noch Win98SE) und wird ebenfalls installiert. Soweit so gut.
Danach wird die externe Festplatte einfach vom System nicht erkannt. Wenn ich das System anschließend boote, (externe Festplatte ist angeschlossen über USB) stoppt dieses nach kurzer Zeit, wenn ich dann die externe Festplatte ausschalte oder die usb-Verbindung löse, fährt der Rechner weiter hoch. Ist er hochgefahren und ich schalte die externe Hard-Disk ein oder stelle usb-Verbindung her, erscheint auf dem Bildschirm sofort die "Win-Eieruhr", löse ich usb oder schalte externe Fest-
platte ab kann ich wieder normal arbeiten. Ich habe auch schon die Platte an verschiedenen usb-Ports angeschlossen, überall das selbe Problem.
Kann mir einer helfen? Wenn ja bitte die Schritte aufschreiben.

Danke.

Gruß
win1025

formatiert?

Beitragvon Rick am 15.03.2006, 12:30

Ist deine Festplatte überhaupt formatiert? Viele externe Festplatten sind nicht vor-formatiert.. Falls nicht, gib in start - ausführen "diskmgmt.msc" ein. Hier kannst du alle Datenträger formatieren.

Vieleicht hab ich dir geholfen.
Rick