Brauche dringend Hilfe!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon Tina2006 am 14.03.2006, 22:11

Moin...

Ich habe eine Mitteilung bekommen, welcher mir zu schaffen macht .

Die Mitteilung lautet:
"HINWEIS: Sie haben den Scan nicht durchgeführt. Wenn ihr Computer Fehler in der Registerdatenbank oder Dateisystem hat, könnte es unvorhersehbares oder erratisches Verhalten, Fröste, Abbrüche verursachen."
Dieser Warnung bekam ich von ErrorSafe.

Was soll ich jetzt machen??
Ist es wirklich so gefährlich oder will man nur dass ich mich bei ErrorSafe anmelde (Was übrigens Geld kostet)?????

Könnt irh mir bitte helfen...Danke
Tina2006

Beitragvon automatix am 14.03.2006, 23:09

Ne, laß die Finger davon und poste das Log vom Hijackthis:

Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Do a system scan and save a logfile -> Im Hijackthis.log Editor auf Bearbeiten -> alles markieren -> nochmal Bearbeiten -> kopieren -> das komplette Log ins Forum einfügen.
automatix
Administrator

Beitragvon Nikita am 15.03.2006, 03:46

Tina2006

bitte nicht so naiv sein und auf diese Masche reinfallen.
Du siehst doch, dass eine eine grottenschlechte Uebersetzung von Leuten ist, die dir auf diese Weise den PC zerstoeren und obendrein noch kassieren, wenn du das Fake-Tool einmal installiert hast, denn wenn das geschieht, kannst du dich vor popUps nicht mehr retten und musst formatieren.

Poste bitte das Log vom HijackThis, dann kommen noch andere Tools, um deinen PC von diesen Viren zu reinigen
http://virus-protect.org/artikel/spyware/errorsafe.html
ist ein Programm das sich selbst installiert und dann dem User verspricht Windows zu fixen und das man es kaufen muss um es wieder los zu werden. Es handelt sich also hier um einen Clone von Winfixer. Immer wieder fallen genervte User auf den Trick mit den Popups und den geänderten Startseiten Einträgen rein. Aber das ist nur das harmloseste was ErrorSafe anrichtet, den ErrorSafe richtet auch Kommunikations-Ports ein und installiert Rootkits auf dem System um so den Zugang von Außenstehenden zuzulassen.
Nikita
Moderator