Hallo,
Ich hab ein sehr großes Problem. Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner selbst zusammen gestellt. Er besteht aus:
Asus P5WD2 Premium
PentiumD 920 2,8ghz
2x 512mb DDR2-533 PC 4200 GEIL Ram
Gecube ATI Radeon X800 GTO 256mb ddr2
Alles ungetaktet auf Standartwerten im Bios.
Ich hab ein WinXP System aufgesetzt und es lief auch auf den ersten Blick ohne Probleme, jedoch fängt der Rechner nach einiger Zeit an sehr langsam zu werden und zu ruckeln bis er schließlich ganz den Geist aufgibt und mich mit einem schönem Bluescreen *beglückt*. Dieser sagt Folgendes:
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
***STOP: 0x0000009C (0x00000000, 0xF7AD3050, 0xE20000FF, 0x84010400)
Ich habe schon mehrere male versucht neu aufzusetzen, aber das Problem tritt immer wieder auf. Einen Virusbefall schließe ich aus da die Festplatten neu waren und der Rechner noch nicht mit dem Internet verbunden war.
Ich bin verzweifelt und am Ende meines Lateins. Die Teile waren nicht grad billig und ich will das verflixte Ding endlich zum Laufen kriegen. Kann mir jemand helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche dringend Hilfe
6 Beiträge • Seite 1 von 1
.... google iss dein bester freund .....
http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP
- defekte Hardware
- Hardware läuft mit falschen Parametern
http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentiumprozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet.
- defekte Hardware
- Hardware läuft mit falschen Parametern
- MirkoG
Ja darauf bin ich auch schon gekommen aber das hat mir auch nicht viel gebracht.
defekte hardware:
Ich hab extra "GoldMemory - PC Memory Diagnostic" laufen lassen im zu sehen obs probleme mit dem ram, mainboard oder cpu gibt, aber das testergebnis war dass alles in ordnung sein soll.
das problem ist außerdem dass ich keine passende ersatzhardware zum ausprobieren hab.
Hardware läuft mit falschen Parametern:
ich wüsste nicht wie ich das beheben könnte. ich habs mit der automatischen einstellung, mit der standart einstellung und mit einer manuellen einstellung probiert aber alle führten zu einem systemabsturz.
das neuste bios hab ich auch schon draufgespielt aber alles ohne erfolg.
könnte es möglich sein dass ein paar meiner komponenten inkompatibel sind? wenn ja wie finde ich das raus?
defekte hardware:
Ich hab extra "GoldMemory - PC Memory Diagnostic" laufen lassen im zu sehen obs probleme mit dem ram, mainboard oder cpu gibt, aber das testergebnis war dass alles in ordnung sein soll.
das problem ist außerdem dass ich keine passende ersatzhardware zum ausprobieren hab.
Hardware läuft mit falschen Parametern:
ich wüsste nicht wie ich das beheben könnte. ich habs mit der automatischen einstellung, mit der standart einstellung und mit einer manuellen einstellung probiert aber alle führten zu einem systemabsturz.
das neuste bios hab ich auch schon draufgespielt aber alles ohne erfolg.
könnte es möglich sein dass ein paar meiner komponenten inkompatibel sind? wenn ja wie finde ich das raus?
- sugoi
.... hmmmmmmm ...
Ich habe mit Bedacht den Ausspruch "falsche Paramater" verwendet, da ich vorher schon geschaut habe, ob die Angaben Betreffs der Hardware zu einem Ergebnis führen können.
Versuch dich auf deinen Arbeitsspeicher zu konzentrieren. Ich gehe nich davon aus das dieser defekt ist, sondern eventuell die Einstellungen des FSB nicht zum verwendeten Arbeitsspeicher passen.
Dein Arbeitsspeicher (DDR2 533) wird beim Einbau vom Board auf 400 MHz gesetzt. Das muss dann Manuell geändert werden.
Beobachte auch einmal das Verhalten von Systemleistungsanzeigen im Taskmanager während des Betriebs, bis zum Absturz.
Ich habe mit Bedacht den Ausspruch "falsche Paramater" verwendet, da ich vorher schon geschaut habe, ob die Angaben Betreffs der Hardware zu einem Ergebnis führen können.
Versuch dich auf deinen Arbeitsspeicher zu konzentrieren. Ich gehe nich davon aus das dieser defekt ist, sondern eventuell die Einstellungen des FSB nicht zum verwendeten Arbeitsspeicher passen.
Dein Arbeitsspeicher (DDR2 533) wird beim Einbau vom Board auf 400 MHz gesetzt. Das muss dann Manuell geändert werden.
Beobachte auch einmal das Verhalten von Systemleistungsanzeigen im Taskmanager während des Betriebs, bis zum Absturz.
- MirkoG
6 Beiträge • Seite 1 von 1