Hallo
ich bin neu hier und hab da ma gleich ne frage:
also ich hab heute meinen pc ganz normal angemacht, doch es kam ein sonderliches geräusch daraus...so ein geräusch wie eine kettensaäge so ähnlich..also habe ich meinen computer aufgeschraubt und hab dan gelauscht von wo das geräusch kommt und es war das netztteil..und bis jetzt hat sich immer noch nix geändert...ich habe einen staubsauger dran gehalten um es zu reinigen, doch nix half..das geräusch besteht weiterhin..was kann ich noch tuun?? ich weiß echt nich mehr weiter...
ich hoffe ich finde hier hilfe..
dankee
mfg
sara
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Netzteil!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
ya der pc geht ganz normal an..windows startet sogar, alles läuft normal..nur dieses geräusch ist halt da und es ist nicht gerade leise..ich glaube schon das es vom netzteil kommt, da ich das geräusch eindeutig von da hören konnte..habe den prozessor kühler ebenfalls gereinigt und vom staub entfernt, weil ich erstmals dachte das es von da ist...aber war nicht
- sara21
also der kühler dreht sich noch...also scheint wirklich alles normal zu sein bis auf dieses kettensägen geräuschh...hmm das geht einfach nicht weg..habe angst das dadurch mein netztteil kaputt geht und ich ein neues kaufen muss...und weiß leider nich wie man sowas einbaut..deswegn lass ich den pc nich lange an...
wie könnte man den überprüfen ob es am netzteil liegtß? gibts da son trick oder so? hehe
dankee
bye
wie könnte man den überprüfen ob es am netzteil liegtß? gibts da son trick oder so? hehe
dankee
bye
- sara21
Hallo,
das sich der Lüfter noch dreht hat nicht zu sagen. Kettensäge.... das lässt tatsächlich auf den Kühler schliessen. Es kann ein Lagerschaden sein. Da hilft dann auch kein Aussaugen mehr.
Rauchst du in der Nähe des Computers? Dann hilft nur ein Zerlegen des NT und die Reinigung des Lüfters mit Isopropanol noch was (habs vor einigen Monaten gemacht... das hat es echt gebracht
Nikotin klebt den Staub so an die Rotoren, dass nur eine Feuchtreinigung noch hilft (habs dann auch bein CPU Lüfter getan).
Hinweis:
Ein Öffnen des Netzgeräts ist natürlich nur dann zu empfehlen, wenn du dich im Umgang mit Hochspannungsgeräten auskennst, also eine Elektrikerausbildung hast.
das sich der Lüfter noch dreht hat nicht zu sagen. Kettensäge.... das lässt tatsächlich auf den Kühler schliessen. Es kann ein Lagerschaden sein. Da hilft dann auch kein Aussaugen mehr.
Rauchst du in der Nähe des Computers? Dann hilft nur ein Zerlegen des NT und die Reinigung des Lüfters mit Isopropanol noch was (habs vor einigen Monaten gemacht... das hat es echt gebracht
Hinweis:
Ein Öffnen des Netzgeräts ist natürlich nur dann zu empfehlen, wenn du dich im Umgang mit Hochspannungsgeräten auskennst, also eine Elektrikerausbildung hast.
- GrayGhost
hey leute
also als erstes ma ein großes dankeschön an alle die was dazu beigetragen haben..mein pc funktioniert wieder, das geräusch ist weg..ich habe einfach ein paar mal auf den kühle draufgehauen und schon gings wieder..scheinbar war ein kabel dazwischen gekommen
also danke nochmal..echt gutes forum hier
bis dan
byee
sara
also als erstes ma ein großes dankeschön an alle die was dazu beigetragen haben..mein pc funktioniert wieder, das geräusch ist weg..ich habe einfach ein paar mal auf den kühle draufgehauen und schon gings wieder..scheinbar war ein kabel dazwischen gekommen
also danke nochmal..echt gutes forum hier
bis dan
byee
sara
- sara21
11 Beiträge • Seite 1 von 1