Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows xp interne Brennfunktion funktioniert nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows xp interne Brennfunktion funktioniert nicht

Beitragvon freaky07 am 14.03.2006, 17:39

Hallo, brauche mal wieder Hilfe.
Und zwar, wenn ich eine Datei über das Kontexmenü an das DVD-RW Laufwerk senden möchte um sie dann auf CD zu brennen, steht das DVD-RW Laufwerk im Kontexmenü unter "senden an" nicht zur verfügung. Und wenn ich über Arbeitsplatz--> DVD-RW Laufwerk dort einen neuen Ordner erstellen möchte, erklingt nur ein Ton (dum) und ich kann keinen neuen Order erstellen um Dateien dort hin zu kopieren um sie anschließend auf CD brennen zu können.

Unter Ausführen msconfig Dienste ist IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste aktiviert, aber bei Status steht Beendet.

Wenn ich eine Datei auf das Laufwerk-Symbol ziehe und dann mit rechtsklick auf das Laufwerk (Kontexmenü) Dateien auf CD schreiben klicke, klappt es.

Mit Nero klappt auch alles einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen, dass die interne Brennfunktion von Windows wieder richtig (wie vorher) funktioniert??

MFG
freaky07

Beitragvon Aristoteles am 14.03.2006, 19:22

ich versteh nicht dein problem wenn nero läuft, da das interne windows brennprogramm nicht so toll ist...mach doch lieber ALLES mit Nero
Aristoteles