Also, ich hab folgendes Problem, was mich zurzeit total aufregt.
Ich hab windows 2000 (das ist zwar bestimmt nicht entscheidend, aber nun gut.)
bis vor ein paar tagen war das immer noch so, dass die jpeg-dateien in den ordnern ein typisches Zeichen davor hatten. dieses typische eben für jpeg datein, mit sonnem roten fenster und blauem rahmen. sehen so ähnlich aus wie ne briefmarke. Und wenn man dann oben im explorer innem ordner auf miniaturansicht geklickt hat, wurden die bilder halt als miniatur angezeigt.
Nur hab ich jetzt das problem, dass das irgendwann nicht mehr so war, obwohl ich nichts gemacht habe, jedenfalls nichts, woran ich mich erinnern könnte. und die bilder wurden auf einmal alle immer mit photoshop geöffnet (war dann keine miniaturansicht mehr, und hat halt wegen photoshop immer ewig gedauert, eins zu öffnen)
wie ich halt so bin, hab ich jetzt schon ganz viel darum gefummelt und immer "->rechte maustaste-> öffnen mit..." verändert. nur bei keinem der programme erscheint ne miniaturansicht von den jpeg datein. jetzt weiß ich eben nicht, wie ich das wieder so machen kann, dass das ne ganz normale jpeg anzeige ist, mit miniaturansicht.
weil dieses komische fenster ist ja glaub ich nicht zugehörig zu einem programm. das hat sich immer im explorer geöffnet (öffnen mit...-> internet explorer" hab ich auch schon ausprobiert, aber da kommt erstens nicht dieses Zeichen, was da normalerweise ist für jpeg und zweitens auch keine miniaturansicht, wenn ich drauf klicke!...
ich hoffe, ich hab mein "problem" deutlich geschildert, und mir kann jemand helfen!
Ich möchte einfach nur dieses Zeichen wieder von die Jpeg datein, und bei Bedarf auch ne Miniaturansicht mit Bild!
MfG Nina
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Jpeg-Dateien
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Du klickst (Im Windowsexplorer nicht Internetexplorer) auf Extras > Ordneroptionen. Dann auf Dateitypen und JPG suchen und auswählen (Markieren). Unten den Button ändern klicken und dann den Internetexplorer auswählen (Oder was Du halt willst). Überall Ok und fertig! Die Miniaturansicht bekommst Du wenn Du im Windowsexplorer auf Ansicht > Miniaturansicht klickst.
- CoolCasimir
- Moderator
danke, schonmal
aber das mein ich ja nicht. wie man das ändert weiß ich auch. nur was ich miene ist. wenn man auf ordneroptionen extras... und da dateitypen und da jpeg... so. da ist ja dieses zeichen vor jpeg angezeigt. und dieses zeichen stand vorher in meinen ordner mit jpeg datein immer vor den datein! und nicht z.B. internet explorer zeichen etc. und nur mit diesem speziellen jpeg zeichen (das so aussieht, wie ne briefmarke) kann man auch ne miniaturansicht machen, wo dann auch ein BILD KLEIN angezeigt wird im ordner.
wenn ich jpeg dateien feststehend mit internet explorer öffne, ist eine miniaturansicht mit bild unmöglich! mit anderen Grafikprogs allerdings auch!ich brauch wieder dieses eine zeichen!!!!
hab ja auch schon vieles ausprobiert. irgendwie müsste das doch wieder rückgängig zu machen sein.
aber das mein ich ja nicht. wie man das ändert weiß ich auch. nur was ich miene ist. wenn man auf ordneroptionen extras... und da dateitypen und da jpeg... so. da ist ja dieses zeichen vor jpeg angezeigt. und dieses zeichen stand vorher in meinen ordner mit jpeg datein immer vor den datein! und nicht z.B. internet explorer zeichen etc. und nur mit diesem speziellen jpeg zeichen (das so aussieht, wie ne briefmarke) kann man auch ne miniaturansicht machen, wo dann auch ein BILD KLEIN angezeigt wird im ordner.
wenn ich jpeg dateien feststehend mit internet explorer öffne, ist eine miniaturansicht mit bild unmöglich! mit anderen Grafikprogs allerdings auch!ich brauch wieder dieses eine zeichen!!!!
hab ja auch schon vieles ausprobiert. irgendwie müsste das doch wieder rückgängig zu machen sein.
- Nina289
Hmm, bei mir geht das immer. Aber die Briefmarke kommt, wenn Du den Microsoft Photoeditor auswählst.
- CoolCasimir
- Moderator
Unter Zubehör sollte der sein. Ich weiß nicht wie der auf Deutsch heißt, da ich hier nur Win 2000 auf Englisch habe. Imaging heißt das Programm hier auch.
- CoolCasimir
- Moderator
Hmm, was genau machst Du denn um die Miniaturansicht zu bekommen? Eigentlich sollte die immer möglich sein, egal mit welchem Programm Du Deine JPG Bilder öffnest. Wie sieht es denn aus, wenn Du auf Miniaturansicht gehst?
P.S. Schöner Nachname
P.S. Schöner Nachname
- CoolCasimir
- Moderator
Ich weiß jetzt nicht ob das dir viel weiterhilft bei dem problem , wenn nicht dann sorry ...
nimm mal ein normales bild ....*.jpg und mach nen rechten mausklick auf eigenschaften ...da kannst du dann wählen mit welchem programm du das öfnnen möchtest ...wenn du Bildvorschau nimmst müsste das eigentlich wieder gehen
Mfg Flo
nimm mal ein normales bild ....*.jpg und mach nen rechten mausklick auf eigenschaften ...da kannst du dann wählen mit welchem programm du das öfnnen möchtest ...wenn du Bildvorschau nimmst müsste das eigentlich wieder gehen
Mfg Flo
- Peter323
13 Beiträge • Seite 1 von 1