der Titel hört sich blöd an und ich glaub, das ganze ist ne schlechte Produktbindungsaktion von Logitech, aber mein Problem ist ziemlich ätzend:
Habe eine MX900 (Bluetooth-Maus mit nem Bluetooth-Hub, der auch zum Laden der Maus gebraucht wird, von Logitech). Hatte anfangs die Logitech-Software installiert, nun aber ne Bluetooth-PCMCIA-Karte mit Widcomm-Software, also Logitech vom System verbannt. Wenn ich nun meinen Laptop starte, taktet die blöde Cpu (wenn ich sie nicht krampfhaft auf 600 mhz festsetze, doch dann bleibt sie da ja) auf 100% hoch. Der Taskmanager zeigt an, dass der Leerlaufprozess 99% Auslastung hat. Und dann kommt das Zauberstück. Ich stöpsele den nicht mehr (außer zum Laden) gebrauchten Logitech-Hub an et voila ein neues Gerät wird gefunden und die Cpu geht brav runter auf 600 mhz.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp bzw. Erklärung für dieses Phänomen geben oder hat ein ähnliches Problem? Wäre echt dankbar, denn ich will dieses ding nicht immer mit mir rumschleppen. Ohne hab ich dann die wahl auf 10min akku und eier braten oder eine cpu, die förmlich bäume ausreißt. leider nur 600 pro sekunde...
gruß Jan