Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Technische Daten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Technische Daten

Beitragvon Lucy am 12.03.2006, 22:20

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: und zwar haben wir uns gestern einen Flachbildschirm (Sony SDM S95DB) gekauft. Wir sind uns nun aber nicht so ganz sicher, ob die technischen Daten, die im Laden angegeben waren, wirklich richtig waren. Im Internet sind wir auf unterschiedliche Angaben zu diesem Modell gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit, wie man direkt am Monitor die genauen Daten herausfinden kann? In der Gebrauchsanweisung stehen die Angaben, die wir suchen, nicht mit drin.

Danke für eure Hilfe.
Gruß, Lucy!
Lucy

Beitragvon Aristoteles am 12.03.2006, 22:28

Systemsteuerung(Klassische Ansicht)-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->Monitor--> Dort steht normaler weise die genaue angabe des monitors
Aristoteles

Beitragvon Lucy am 12.03.2006, 23:32

Da habe ich auch schon geguckt. Aber da stehen irgendwie gar keine Daten. (Jedenfalls keine, mit denen ich etwas anfangen kann) Ich würde gerne wissen, wie viele milli- Sekunden Reaktionszeit er hat und welchen Kontrast.
Lucy

Beitragvon networker am 13.03.2006, 00:14

Diese Werte kannst Du nur messen oder dem Hersteller vertrauen:

Response Time: 16ms
Contrast Ratio: 700:1

Gruß
Mirko
networker

Beitragvon [K-roman] am 13.03.2006, 11:38

also händler schließen meistens die gewähr bei der angabe technischer daten aus, deshalb sehe ich da schwarz in irgendeiner weise bei einer technischen falschangabe etwas verlangen zu können.
die daten auslesen kannst du über die herstellerseite, denn der sollte schon die korrekten daten angeben und ansonsten bietet dir everest home edition die möglichkeit einige der technischen daten auszulesen.
[K-roman]
Mitarbeiter