Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Nachdem mein PC abgestürzt ist und sich nicht mehr starten lies (..\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt) beschloss ich kurzerhand auf einer anderen leeren bereits formatierten Festplatte neu zu installieren. Doch was einst ein Kinderspiel war erwies sich nun als unlösbares Problem. Nach Start der XP CD scheint alles normal abzulaufen. Gelangt die Installation jedoch an die Stelle des ISA-Bustreibers (ziemlich am Anfang) bleibt das System stehen und gibt folgende Meldung aus:
"In Datei acpiec.sys ist ein unerwarteter Fehler (4096) in Zeile 5882 in f.\nt2ßbase\boot\setup\setup.c aufgetreten".
Danach wird die Installation abgebrochen und kann nicht weitergeführt werden.
Zusätzlich möchte ich noch vermerken dass ich eine Sicherung der ursprünglichen XP Installation über Norton Ghost gesichert habe welche ich nach obigem Installationsversuch wiederhergestellt habe. Nach Neustart des Systems fährt der Rechner im "LOOP" immer wieder hoch, d.h. nach dem automatischen erkennen der Festplatten und kurzem aufflackern der Bios/Rechnerdaten geht er wieder auf Neustart. Und das ganze wiederholt sich ständig bis zum Ausschalten.
Da ich am Ende meiner Künste bin bitte ich hier um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuinstallation nicht möglich - "acpiec.sys unerw. Fehl
3 Beiträge • Seite 1 von 1
ich schiesse einfach mal aus der hose: klingt mir stark nach nem defekten arbeitsspeicher, der sich nicht mehr sauber adressieren lässt.
- gabs in der vergangenheit probleme mit bluescreens?
- hast du ne möglichkeit, den arbeitsspeicher gegen einen anderen auszutauschen?
gruss
josh
- gabs in der vergangenheit probleme mit bluescreens?
- hast du ne möglichkeit, den arbeitsspeicher gegen einen anderen auszutauschen?
gruss
josh
- Fat_Mike
Josh, Danke für deinen Tipp aber leider negativ.
Ich habe den Speicher getauscht aber es veränderte das Problem nicht. Er bootet weiterhin im loop.
Zu deiner Fragen:
- Nein, es gab keine Probleme mit Bluescreens
Nun hier meine weiteren versuche:
Ich habe in weiterer Folge versucht die Festplatte mit der ursprünglichen WinXP Installation wieder in gang zu bringen. In einem anderen Treat ist sehr gut beschrieben wie das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert. So habe ich nun die vermeintliche Win Datei „..\windows\system32\config\system“ wiederhergestellt und siehe da mit dieser Platte ist es nun möglich wieder hochzufahren. Allerdings hat diese Win XP Version mit der ursprünglichen Version vor dem Absturz wenig gemein denn mit der "nackten“ Systemdatei hat diese XP keine Ahnung was alles installiert ist/war.
Somit denke ich – im Bezug auf die Neuinstallation - dass hier kein Hardwarefehler vorliegt.
Vielleicht fällt doch noch jemandem etwas zu diesem Problem ein und ich kann nur weiter um eure Unterstützung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Ich habe den Speicher getauscht aber es veränderte das Problem nicht. Er bootet weiterhin im loop.
Zu deiner Fragen:
- Nein, es gab keine Probleme mit Bluescreens
Nun hier meine weiteren versuche:
Ich habe in weiterer Folge versucht die Festplatte mit der ursprünglichen WinXP Installation wieder in gang zu bringen. In einem anderen Treat ist sehr gut beschrieben wie das mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert. So habe ich nun die vermeintliche Win Datei „..\windows\system32\config\system“ wiederhergestellt und siehe da mit dieser Platte ist es nun möglich wieder hochzufahren. Allerdings hat diese Win XP Version mit der ursprünglichen Version vor dem Absturz wenig gemein denn mit der "nackten“ Systemdatei hat diese XP keine Ahnung was alles installiert ist/war.
Somit denke ich – im Bezug auf die Neuinstallation - dass hier kein Hardwarefehler vorliegt.
Vielleicht fällt doch noch jemandem etwas zu diesem Problem ein und ich kann nur weiter um eure Unterstützung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
- Gueand
3 Beiträge • Seite 1 von 1