Habe versucht meine Grafikkarte zu tunen(weis leider nichmehr mit welchem programm)
Seit dem klappen alle hl-mods nur noch im softwaremode, die grafik ist dementsprechend bescheiden.
brauche schnell hilfe
bei dungeon siege flackert auch dauernd das bild.
hier mal meine grafikkartendaten:
Chiptyp:RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC-Typ:Internal DAC(400Mhz)
Speicher256MB
Zeichenfolge:RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation
Biosinformation:BK-ATI VER008.015.058.000
das habe ich aus der grafikkarteninformation von windows abgetippt
ps schaue noch mal nach obsch das programm wiederfinde.[/img]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
!!!!!!!!!!!!!Riesenprobleme mit Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- Agent Smith
- Wohnort: C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer Wahnsinn\Eigene Dateien
So zimlich alles in butter
Also ich hab mir nochmal den neuen catalyst von ati rutergeladen.
Hl un die mods die ich probiert hab(ich hab einfach zu viele) funktionieren wwieder mit open gl un direct x.
hatte nähmlich bisher nur den scheistreiber von ms servicepack
2 drauf - 99%ig sicher das es daran lag, dacht nur der würd ausreichen, da er die grafikkarte vollständig erkannte.
an [K-roman]
übertaktung war eins der themen, hab allerdings nacher alles wieder zurückgestellt.
die übertaktung lief über nen programm.
an Zeroxx
nein, hab blöderweise(ich als kleiner elektronikfreak hätts eigentlich wissen solln
) mit dem standardkühler der dabei lag gekühlt. dat teil hatte auch gleich bei der ersten leichten übertaktung (war glaub ich damals gar nich mal so hoch gegangen) im bild fehler deutlich sichtbar angezeigt un ich glaubb das bild hatte sich festgefahrn.
na ja danach liefs ersmal wieder ne weile bis dann die probleme begannen , die ich bei eröffnung dieses themas geschildert hatte.
das muss zu dem zeitpunkt gewesen sein als ich angefangen hab
auf meinen rechner bei jeder windows neuinstallation nur noch den servicepack 2 treiber draufzuspieln.
es flackert jetzt nur noch bei dungeon siege aber äußerst selten un ich glaub das hängt auch mit dem spiel zusammen.
zwisachendurch kackt mein pc manchmal auch einfach so ab(bild bleibt stehn nix tut sich)
aber ich glaub das liegt daran das ich noNAme ram drin hab der langsam erste alterserscheinungen von sich gibt(das passierte bisher soweit ich mich erinnern kann aber nur bei wwindows movie maker naja ich schieb ersmal dem moviemaker die schuld in dei schuhe(microsoft eben:-) ))
na ja un bevor ich die gfk treiber installiert hatte kackte hl(un die mods) dauernd ab, hoffe dass sich das jetzt auch erledigt hat.
na ja hoffe das sich jetzt ersmal alles erledigt hat.
versuche in nächster zeit ersmal nochn paar spiele zu spieln un zu gucken.
ich werd mich vielleicht zu diesen themas noch mal melden.
an WongKit:
kann mich nich erinnern aber das wars ziemlich sicher nich.
falls es dir weiterhilft:
das programm hatte als zeichen einen monitor im windows 98 symbolstil nur was weniger rand als die von mirosoft gezeichneten monitore un daran war glaub ich nuch son bogen mit rot gelb rün oder blau gezeichnet. vieleicht hilfts:-)
na ja danke ersmal euch allen für die hilfe
vielleicht schprechen wir uns ja mal wieder
Hl un die mods die ich probiert hab(ich hab einfach zu viele) funktionieren wwieder mit open gl un direct x.
hatte nähmlich bisher nur den scheistreiber von ms servicepack
2 drauf - 99%ig sicher das es daran lag, dacht nur der würd ausreichen, da er die grafikkarte vollständig erkannte.
an [K-roman]
übertaktung war eins der themen, hab allerdings nacher alles wieder zurückgestellt.
die übertaktung lief über nen programm.
an Zeroxx
nein, hab blöderweise(ich als kleiner elektronikfreak hätts eigentlich wissen solln
na ja danach liefs ersmal wieder ne weile bis dann die probleme begannen , die ich bei eröffnung dieses themas geschildert hatte.
das muss zu dem zeitpunkt gewesen sein als ich angefangen hab
auf meinen rechner bei jeder windows neuinstallation nur noch den servicepack 2 treiber draufzuspieln.
es flackert jetzt nur noch bei dungeon siege aber äußerst selten un ich glaub das hängt auch mit dem spiel zusammen.
zwisachendurch kackt mein pc manchmal auch einfach so ab(bild bleibt stehn nix tut sich)
aber ich glaub das liegt daran das ich noNAme ram drin hab der langsam erste alterserscheinungen von sich gibt(das passierte bisher soweit ich mich erinnern kann aber nur bei wwindows movie maker naja ich schieb ersmal dem moviemaker die schuld in dei schuhe(microsoft eben:-) ))
na ja un bevor ich die gfk treiber installiert hatte kackte hl(un die mods) dauernd ab, hoffe dass sich das jetzt auch erledigt hat.
na ja hoffe das sich jetzt ersmal alles erledigt hat.
versuche in nächster zeit ersmal nochn paar spiele zu spieln un zu gucken.
ich werd mich vielleicht zu diesen themas noch mal melden.
an WongKit:
kann mich nich erinnern aber das wars ziemlich sicher nich.
falls es dir weiterhilft:
das programm hatte als zeichen einen monitor im windows 98 symbolstil nur was weniger rand als die von mirosoft gezeichneten monitore un daran war glaub ich nuch son bogen mit rot gelb rün oder blau gezeichnet. vieleicht hilfts:-)
na ja danke ersmal euch allen für die hilfe
vielleicht schprechen wir uns ja mal wieder
- Agent Smith
- Wohnort: C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer Wahnsinn\Eigene Dateien
6 Beiträge • Seite 1 von 1