Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXP Anmeldung Passwort geändert?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXP Anmeldung Passwort geändert?

Beitragvon Caldazar am 12.03.2006, 17:51

Folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen Laptop gekauft.
Wir haben also Adminrechte und alles.
Wir haben kein Passwort eingegeben, um in Windows einzuloggen, und wegen dem nervigen "Ok"-Drücken haben wir die Anmeldung abgeschaltet (control userpasswords2).
Das hat geklappt, allerdings kommt seit einigen Stunden (in denen wir erfolglos versuchen, das Ding zum Laufen zu kriegen) wieder die Anmeldung mit dem Fehler "Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Achten Sie auf Groß/Kleinschreibung". Das Problem ist wir haben nie ein Kennwort eingestellt, und weder sein Name noch Administrator funktionnieren. W-Lan war seiner Aussage nach immer off, so dass normal auch niemand anders das Passwort hätte einstellen können...

Gibts ne Art Windows Standardpasswort, oder wie kommen wir in den abgesicherten Modus?
Egal was wir machen (bis auf Bios), der Comp ignoriert einfach alles was wir tun, startet und fährt runter und will ein passwort..
Caldazar

Beitragvon Hans8000 am 12.03.2006, 17:57

ich hatte das Problem auch mal, ich hatte aber so ein komisches Programm installiert.
Gib einfach deinen Benutzernamen ein ,.ohne Passwort dass müsste klappen
Hans8000

Beitragvon Caldazar am 12.03.2006, 18:06

Nach dem 100. Versuch hat er endlich den abgesicherten Modus starten wollen, sein Account wurde gelöscht und diverse Verknüpfungen, aber scheint ansonsten wieder zu gehn...
woran kanns gelegen haben?
Caldazar

Beitragvon Holy Marcell am 12.03.2006, 18:09

Das Programm wird in der Registry rumgepfuscht haben, sodass einige wichtige Werte verändert wurden. Kannst du nichts machen. Ich würde das Programm runterwerdefen und mich folgendermaßen automatisch anmelden lassen:

http://www.holy-infos.de/de/page/artike ... _anmdg.htm
Holy Marcell

Beitragvon Caldazar am 12.03.2006, 18:12

Das witzige ist ja dass wir nix neues installiert haben...
Naja, es scheint nichts wichtiges kaputt zu sein, hoffe das bleibt so...
auf jeden Fall vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Caldazar

Beitragvon mentris am 19.03.2007, 23:38

hallo, ich habe genau dasselbe problem wie caldzar. wie hast du es denn nun gelöst? wenn ich im abgsicherten modus starten will, soll ebenfalls eine passwortanmeldung erfolgen, aber das passwort, was ich ursprünglich angegeben hatte, wird nicht akzeptiert. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

viele grüße - martin
mentris

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2007, 14:14

Hallo,

du hast einen Thread aufgewärmt, der schon ein Jahr alt ist; aber egal. Hast du schon sichergestellt, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist? Oder kann es sein, dass du bei der Kennwortvergabe versehentlich Großbuchstaben verwendet hast?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mentris am 20.03.2007, 14:20

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hast du schon sichergestellt, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist? Oder kann es sein, dass du bei der Kennwortvergabe versehentlich Großbuchstaben verwendet hast?

ich habe alle möglichen kombinationen ausprobiert, kein erfolg. benutzername und kennwort werden auch automatisch ausgefüllt und trotzdem nicht angenommen.
mentris

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2007, 14:25

ich habe alle möglichen kombinationen ausprobiert, kein erfolg. benutzername und kennwort werden auch automatisch ausgefüllt und trotzdem nicht angenommen.

Dann hast du wohl die automatische Anmeldung aktiviert, aber danach ein anderes Kennwort vergeben. (etwa auf diese Art: http://www.madeonapc.de/kb/012/default.php )

Im Moment habe ich nur eine Idee: Der Chip liegt diesen Monat eine DVD mit Programmen und Dateien bei, mit denen man eine Vista-DVD brennen kann, mit der sich der Computer starten lässt. Mit dem Remote-Regedit könntest du die Einrtäge in der Registrierungsdatenbank (siehe obiger Link) ändern.
Ich habe das aber nicht getestet und ich weiß auch nicht, ob du ohne Anmeldung auf HKRY_CURRENT_USER zugreifen kannst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mentris am 20.03.2007, 14:42

vielen dank für deine hilfe!
ich bin nach folgender anleitung vorgegangen:
Anmeldeoptionen
Unter Start - Ausführen - > control userpasswords2 < eingeben und OK.
Registerkarte "Benutzer" auswählen und den Benutzer markieren, der automatisch angemeldet werden soll.
Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.

Ein Klick auf "Übernehmen" öffnet das Fenster "Automatische Anmeldung".

Hier Dein Passwort vergeben und Du wirst beim Windows-Start automatisch angemeldet.

(Quelle: http://www.computerhilfen.de/forum/inde ... 731.0.html )

wäre es möglich, von der anderen partition, auf der ebenfalls win xp pro sp2 intslliert ist, irgendwie etwas zu ändern? ansonsten überlege ich, es hiermit zu versuchen: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar!

viele grüße - martin

edit: wie gesagt habe ich als passwort einfach "Administrator" angegeben. vorher hatte ich meines wissens kein passwort.
mentris

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2007, 14:47

mentris hat geschrieben:wäre es möglich, von der anderen partition, auf der ebenfalls win xp pro sp2 intslliert ist, irgendwie etwas zu ändern? ansonsten überlege ich, es hiermit zu versuchen: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Nein, das geht icht, weil ein Betriebssystem immer nur auf seine eigene Registrierungsdatenbank zugreifen kann.

Falls du gar nicht mehr vorankommst: Du kannst die Dateien unte rLinux auf ein FAT32-Laufwerk sichern, den Computer wieder unter Windows starten und ein neues Benutzerkonto erstellen, dann die Dateien zurückkopieren.
Mehr: http://www.madeonapc.de/kb/068/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon mentris am 20.03.2007, 17:06

HURRA!!!
hiermit hat es funktioniert: http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
mentris

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2007, 21:15

Für den Ernstfall gäbe es noch eine Kennwortrücksetzdiskette, die sich im Menü Benutzerkonten erstellen lässt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator