Real Player

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Real Player

Beitragvon piggy am 12.03.2006, 15:41

Hallo!

Und schon wieder ein Problem :( Mein Realplayer spielt keine Videos mehr ab. Wenn ich es versuche, erscheint die Meldung:
"Einige Teile dieser Datei kann nicht wiedergegeben werden. Möchten sie überprüfen, ob eine Aktualisierung für diese Datei verfügbar ist?"
Klicke ich ok, wird ein Software-Update vorbereitet, dann erscheint jedoch: "Für diesen inhalt liegt kein Software-update vor."

Ich hatte ja versucht einige avi-Videos zu brennen, hatte dafür ein "Tsunami Filter Pack" runtergeladen. da das mit den Videos eh nicht geklappt hat, habe ich das jetzt wieder gelöscht. Seitdem geht der REalplayer nicht mehr :cry:
Habe Realplayer schon einmal wieder deinstalliert und neu installiert. Was kann ich tun?
piggy

Beitragvon WongKit am 12.03.2006, 15:50

Das Tsunami filter pack hat beim deinstallieren wahrscheinlich wichtige codecs gelöscht. entweder musst du es wieder installieren oder du versuchst es mit dem k-lite codec pack
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon piggy am 12.03.2006, 16:29

So ein Mist, hatte ich mir schon fast gedacht. Hab gerade nochmal eine Mini-Version installiert, aber die scheint nicht zu reichen, also nochmal das volle Paket.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Nein, oder?
Ist das Tsunami-Paket sonst eigentlich unbedenklich? Wenn ich es jetzt dann immer drauflassen muss... :? :?:
piggy

Beitragvon piggy am 12.03.2006, 16:44

Habe gerade nochmal das komplette Paket installiert. Das Video lässt sich jetzt abspielen, allerdings ist das Bild etwa viermal nebeneinander schräg zu sehen, flimmert und ist extrem verzerrt und fast schwarz weiß. Es ist doch zum verzweifeln. Hilfe? :(

Wenn ich das Video so grünlich verzerrt laufen lasse, erscheint unten rechts in der Leiste ein gelber Wecker! Wenn ich den anklicke, erscheint ein Fenster "ReClock Properties" mit clocks correction media adaptation, sound adaptation.... ???

Edit: Habe jetzt nochmal directx neu installiert, jetzt ist der komische Wecker grün und lässt sich nicht mehr anklicken. Das Video lässt sich jetzt auch nicht mehr abspielen, wird nur ewig gesucht.... :?: :cry:
piggy

Beitragvon WongKit am 14.03.2006, 19:33

Lösch dieses komische Tsunami Filter Pack und lad dir mal das K-Lite Codec Pack
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
WongKit
Mitarbeiter

Zurück zu Software-Hilfe