Betriebssystem arbeitet nicht mit Software zusammen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Betriebssystem arbeitet nicht mit Software zusammen

Beitragvon Sector am 12.03.2006, 13:47

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Bis Dato lief auf meinem Rechner das Betriebssystem Windows XP home edition, seit kurzem hat mir ein Bekannter das XP professional drüber installiert.
Hat alles wunderbar geklappt, aber jetzt geht gar nix mehr, der Rechner läuft einwandfrei, aber das Betriebssystem öffnet mir keine Software mehr, und die ganzen Treiber sind weg, sogar Hartware wird nicht mehr erkannt.
Jetzt hab ich zwar ein gutes Betriebssystem, aber kann nichts damit machen, obwohl meine alten Daten alle noch drauf sind, halt in einem anderen Ordner.

Ich sehe Sie haben hier in den Foren ohnehin schon Anfragen genung zu bewältigen, aber ich sehe mir keinen Ausweg, als hier nachzufragen, was ich machen kann.

vielen Dank für Ihre Hilfe

Sec.
Sector

Beitragvon YokoOHHNoo am 12.03.2006, 16:04

hi,
ich kenn mich mit dem "drüberinstallieren" nicht so aus, kann man die home edition einfach upgraden, so wie du das jetzt beschrieben hast? dann kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.
oder wurde bei dir einfach ein komplett neues betriebssystem draufgespielt? wenn das der fall ist, müssen ohnehin alle programme und treiber neuinsalliert werden, da windows eine registry benutzt, in der alle installierten programme aufgelistet sind. manche programme lassen sich zwar auch so noch öffnen (bei spielen oft der fall) aber das office paket etc. muss alles neu drauf.
YokoOHHNoo

Zurück zu Software-Hilfe